Empfehlung: Zusaetzliches Display mit UltraBase

divB

New member
Hi,

Hat jemand die einen ThinkPad 220(t)/230(t) in der Ultrabase mit 2 externen Monitoren + interner Grafik (=3 Displays) am Laufen und eine Empfehlung fuer eine entsprechende Loesung? z.B. externe USB Grafikkarte?

Ich verwende das interne Display immer im Tablet Mode wo OneNote offen ist und ich Notizen mache, dazu habe ich externes Display per DisplayPort haengen. Ich haette nun aber gerne einen weiteren externen Monitor (per VGA) angeschlossen; soweit ich weiss geht das nur mit einer zusaetzlichen USB Grafikkarte. Aber welche funktioniert am zuverlaessigsten?

Danke
divB

EDIT: Anforderungen sind:
1.) Keine Zusatzsoftware/Bloatware erforderlich sondern nur ein "plain Treiber" mit dem ich ganz normal Profile erstellen kann (moeglichst im Intel HD Graphics Control Panel) und beim Anstecken an dieser Ultrabase die Profile auch automatisch aktiviert werden. Ich habe mehrere Ultrabases/Minidocks und hier ist es so dass nach dem Docken jeweils passend die Displays eingestellt sind (wie ich sie zuvor konfiguriert habe) ohne dass ich jedes Mal extra manuell umstellen muss.
2.) Preis ist natuerlich auch ein Thema
3.) Zuverlaessigkeit/Stabilitaet
4.) Videoqualitaet ist nicht so das Thema, es wird fuer Office benoetigt, keine Spiele oder Videos.

Zuletzt bearbeitet:
Ich haette nun aber gerne einen weiteren externen Monitor (per VGA) angeschlossen; soweit ich weiss geht das nur mit einer zusaetzlichen USB Grafikkarte. Aber welche funktioniert am zuverlaessigsten?

Mit so etwas hier...: http://support.lenovo.com/de/de/documents/acc100115

Der hier geht auch sehr gut, hat nebenbei noch eine exzellente Soundkarte und ist obendrein voll das Schnäppchen... :thumbsup:
(Hier ist noch ein deutscher Anbieter, den Original-Treiber kann ich notfalls suchen und hochladen, die Treiber gehen nur bis WINDOWS 7...)

Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer deine Tipps!

Bei Amazon kriegt man sogar den ersten um < 18.50$ :)
Da is nix verhaut, hab ihn sofort bestellt.

Scheint als ob die Treiber fuer beide leider nur bis Win7 gehen, aber derzeit hab ich nicht vor mir Win8 & Co (nochmal) anzutun...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben