Empfehlung X200s oder 201

Damagic

New member
Bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich mich für einen X200s bzw X201 interessiere. Wir haben zwar einen T60, aber den braucht oft meine Frau.Daher suche ich nach einer kleineren, leisen und leichteren Alternative, weil ich mit dieser öfters unterwegs wäre ( Uni, Bibliothek usw)

Ich schwanke zwischen dem X200s und X201.Der 200er hat aufgrund des Preises leichtere Vorteile. Haupteinsatz wäre Office ( Haus- und Seminararbeiten schreiben, vlt. ab und zu Präsentation erstellen und Surfen.
Meine Überlegung wäre den x200s und diesen vlt mit einem neuen Akku auszurüsten.( vlt mal mit diesem SSD Laufwerk auszustatten)

Macht's Sinn oder doch den X201 kaufen?

gruss

thomas

Das 200s macht imo nur mir wxga+-Display Sinn. Habe hier sowohl x200 als auch x200s laufen. Ein 201 wäre für mich defenitiv oversized, für surfen, mailen und Office reicht von der cpu-Leistung auch ein x61s (sxga+)

Grüße

ingo

Low Budget Lösung für Schreibkram -> x200s (auch wenn die 1280x800 teilweise zu wenig sind)

SSD sollte auf jeden Fall rein, kein andere Bauteil bringt so viel spürbare Geschwindigkeit, egal welcher Rechner.

Zu einem x201 würde ich greifen, wenn Du die Mehrleistung wirklich brauchst (LaTex bzw. generell kompilieren, Videobearbeitung und was sonst noch Power braucht).

MfG, Sebastian

Kann mich da den Vorrednern nur anschließen : X200 (Ohne s !) mit SSD ist das Mittel der Wahl .Die "s" Modelle bringen mMn keine spürbaren Vorteile (Außer man hat eines der seltenen und teuren mit der 1440x900 Auflösung),sind aber auf Grund der LV-CPUs deutlich beschränkter in der Leistungsfähigkeit ,als die X200 Pendants mit einer P 8xxx CPU.
Ein X201 wirklich nur ,wenn Du die Leistung des Core-i Prozessors mit seiner besseren HD-Grafik benötigst.Denn diese Geräte sind im Vergleich zum X200 doch deutlich lauter/lüften öfters.
Zudem sind die Intel Penryns sparsamer.

Gruss Uwe

Das X200 und X200s haben kein TouchPad. Die X201er meistens schon. Wenn du kein Touchpad brauchst dann kannst du ruhig zum X200/X200s greifen.

den einzigen vorteil, den ich sehe bei einem x201 ist, dass dort ausschließlich led-displays eingebaut sind.
zumindest bei meinen bisher 2x x200 waren die cffl-displays äußerst dunkel und funzelig und in meinem jetzt noch in unserem besitz befindlichen x200 werkelt ein boe-hydis 110er.

ein leistungssprung zwischen dem p8600 und dem core-i560 ist lediglich mit einer ssd zu erkennen.

gruß in't huus

gatasa

Wie wäre es mit einer Kombi aus x201 und x201s Bildschirm? Dann fehlt dir weder die Leistung noch die Auflößung und man hat auch relativ viel Leistungsreserven für die Zukunft. Ein Gerät zu kaufen das grad so an die Anforderungen passt macht mMn keinen Sinn, lieber etwas höher greifen und dann länger glücklich sein

Wenn man für unter 250€ ein solches Display findet, wäre das nicht verkehrt... aber die Teile sind nun mal einfach sauteuer.

ich habe mein x200s mit WXGA+ für ca 200 bekommen, das Display behalten und ein x201 Unterteil gekauft, ich liege bei über 250€ aber bei weit unter dem Preis den man gewöhnlich für so ein Gerät zahlt.

Ich habe gerade auch ein extrem günstiges X220 mit IPS Display gekauft... man kann aber nicht davon ausgehen, dass man so etwas wieder findet ;)

Danke schon mal für die bisherigen Tips.

Also wenn ich Euch richtig verstanden hab, dann sollte ich eher denx200 statt denx200s nehmen?

dann wäre der Preisunterschied zwischen dem x200 und 201 bei knapp 50€ ohne das SSD Laufwerk mit zu rechnen.

Na ja, die Differenz zwischen einem x200 und einem x201 sind wohl mehr als nur 50€.

Und ja, der Hauptunterschied zwischen dem x200s und dem x200 liegt in dem bündig abschließenden 4 Zellen Akku.
Der passt aber auch ans x200, so das der gewichtsvorteil weg fällt.

MfG, Sebastian

Bei Luxnote müsste ich für einen 200er mit 4GB Arbeitspeicherund Win7 299 ausgeben, für einen x201 345 €. Ansonsten haben sie genau so grosse HD

Ohne die konkreten Luxnote Angebote zu kennen: bei 50 € Differenz solltest du allein wegen des LED Displays und dem höheren Wiederverkaufswert aufs X201 gehen, wenn der Zustand gleich ist. Über Luxnote liest man in letzter Zeit nicht viel gutes hier, aber probieren kannst du es!

Grüße
bassplayer

Entweder ist das X201 viel zu billig oder das X200 viel zu teuer - bei 50€ Differenz definitiv das X201 nehmen!

-edit- das X200 ist zu teuer... nimm unbedingt das X201.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben