Empfehlung Thinkvision Bildschirm

Patrick

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, wenn es nicht 100% in dieses Forum passt, aber ich habe kein passenderes gefunden. ;-)

Ich habe seit einigen Jahren einen Lenovo L171 17" Bildschirm mit SXGA-Auslösung, den ich an mein altes ThinkPad T43p angeschlossen habe.
Das Bild war immer in Ordnung soweit. Bis ich vor 14 Tagen dann ein neues ThinkPad T410 bekam. Das Bild ist qualitativ eine andere Welt.
17" ist sowieso zu klein, darum wollte ich nach einem Bildschirm über 20" mit einer gescheiten Auflösung Ausschau halten.

Hat jemand einen Tipp für mich? Welche Bildschirme können es mit dem T410 (WXGA+) aufnehmen?
Ich mag die alten 4:3 Bildschirme. Vermutlich gibt es in die Richtung eher nichts mehr?

Danke und viele Grüße
Patrick

Ich schließe mich meinem Vorgänger an. Es gibt deutlich bessere Monitore. Ich nutze die günstigen Dell IPS Monitore und bin sehr zufrieden. Allerdings bin ich keine Gamer sondern die Monitore sind für den Bereich Office / Bildbearbeitung gedacht. Von gebrauchten Monitoren lasse ich grundsätzlich die Finger, die Darstellungsquallität leidet mit zunehmenden Betriebsstunden.

Demopoolgeräte findest Du u.a. hier: http://www.nbwn.de/ wenn es umbedingt Lenovo sein muß. Günstig sind die auch, falls der Preis im Vordergrund steht. Ich persönlich würde lieber ein paar Euros drauflegen und was ordentliches kaufen.

Gruß
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß soll der Bildschirm sein?

Ich kann den Dell U2412M empfehlen. Ein IPS-Schirm mit 24" und einer 16:10 Auflösung von 1920*1200.

Für Spiele genauso wie für Videos und Office geeignet.

Danke für Eure Antworten.

Ich tu mich schwer damit ein Sammelsurium aus mehreren Herstellern zusammen zu stecken...
Einsatz ist in erster Linie der Office-Einsatz, jedoch möchte ich in geringem Umfang (privat) mit nem CAD-Programm vernünftig arbeiten können.
Das ist gestandener maßen auf dem aktuellen Bildschirm, unabhängig von der Größe, einfach aufgrund der schlechten Bildqualität sehr unbefriedigend.

Gibt es tatsächlich nichts gescheites von Lenovo?

BTW: Der Dell U2412M sieht ja wirklich verlockend aus. Auch der Preis. Der ist ja sogar neu bezahlbar.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde keine B-Ware für 215 Euro kaufen, wenn es für 278 einwandfreie Neuware gibt...

Sammelsurium ist gut... bisher hast du doch nur 3 Empfehlungen bekommen: Dell, Dell und Dell...

Von Lenovo gibt es durchaus auch nette Schirme, aber die sind dann auch teurer! Zumal, wenn man die Neupreise der Dellen danebenhält. Der 23" ist auch einen Blick wert.

Ich wills ja gar nicht kaufen. Will aber wissen, was Zustand B bei einem Monitor überhaupt aussagt...

@Mr.Natural: Wie, wenn nicht Sammelsurium, nennst du eine Kombination aus Lenovo Notebook, Dell Bildschirm und was weiß ich was noch anderes dazu?

Der 23er spricht mich fast noch mehr an als der 24er. Unter 200 Euro inkl. Versand... Bei gleicher Auflösung.

Von Lenovo gibt es durchaus auch nette Schirme, aber die sind dann auch teurer! Zumal, wenn man die Neupreise der Dellen danebenhält. Der 23" ist auch einen Blick wert.

Wobei der 16:9 hat, was aber in der Höhe immer noch mehr ist als sein alter Monitor.

Ich persönlich möchte die 1200 Pixel in der Vertikalen nicht mehr missen. :thumbup:

Der 23er spricht mich fast noch mehr an als der 24er. Unter 200 Euro inkl. Versand... Bei gleicher Auflösung.

Ne, der hat 1920*1080.

Das nenne ich Best of Both Worlds - wenn dir der Aufkleber wichtiger ist, als der Inhalt, dann musst du das selber wissen :facepalm:

Stimmt, bei der Auflösung hab ich mich verguckt. Hast du den direkten Vergleich 1080 zu 1200 @schoerg?

@Mr.Natural: Hol dir mal nen Kaffee und komm wieder runter! Wenn ich ein allseits vergleichbares Gerät vom gleichen Hersteller bekomme, nehme ich das!

Hol dir mal nen Kaffee und komm wieder runter!

Ja, mach ich mal gute Idee... Du hast gefragt und hast Antworten bekommen - nicht mehr und nicht weniger. Mich dann meiner Meinung zu beschuldigen, halte ich schon für einigermaßen gewagt... Aber gut, das muss jeder selber wissen :pinch:

@Marcus: Das habe ich so nicht geschrieben. Wenn ich zwei vergleichbare (Preis/Qualität) von Lenovo und Dell bekommen könnte, würde ich Lenovo nehmen. Hätte ich ein Dell Notebook würde ich Dell nehmen. Das T410 hat ein 16:10 Display. Wäre mir als 24" Bildschirm aber zu sperrig auf dem Tisch.

Ja, mach ich mal gute Idee... Du hast gefragt und hast Antworten bekommen - nicht mehr und nicht weniger. Mich dann meiner Meinung zu beschuldigen, halte ich schon für einigermaßen gewagt... Aber gut, das muss jeder selber wissen :pinch:

Wie kann man so auf Krawall gebürstet sein... Wenn ich schon lese "Best of Both Worlds - wenn dir der Aufkleber wichtiger ist, als der Inhalt" geht mir der Hut hoch. Das kann in Natura nur bedeuten, dass es nur eine einzige Meinung gibt, und das ist meine.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben