T2x (T20-23) Empfehlung SSD für T23

Patrick

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

könnt Ihr mir eine günstige und nicht allzu lahme SSD für ein T23 empfehlen?
Ich brauche nicht viel Speicher, 10-20GB sind vollkommen ausreichend. Gerne auch Hinweise auf gebrauchte, ich habe jedoch nichts gefunden.

Danke und viele Grüße
Patrick

Ich bin da sehr skeptisch. Eine SSD im T23? Als ich das mit meinem T23 probiert habe, war die Konstruktion fürchterlich langsam. Das T43 hat mit der SSD ja förmlich fliegen gelernt, aber im T23 hats nix gebracht. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Guido

mein T23 läuft mit einer mSATA ganz gut, ist glaube ich eine 32-GB Samsung. Habe allerdings kein Windows drauf sondern Xubuntu.

Der Geschw. Zuwachs hält sich in Grenzen. Das Ding ist schließlich auf 33MB/s limitiert wenn ich mich richtig erinnere. Die schnellern Zugriffszeiten sind aber bemerkbar. Außerdem ist es dann lautlos, etwas leichter und unempfindlicher gegen Erschütterungen.

Danke für Eure Antworten.

Ich brauche das ganze lediglich zur KFZ-Diagnose und verspreche mir mehr Akkulaufzeit durch die SSD.
Gibt es zu dem Thema Vorher/Nachher-Erfahrungen?

Gruß
Patrick

Das T23 schafft min 78mb/s auf dem ide port, mehr gab meine wd 320gb nicht her !
das ist ein i830 chipsatz mit IDE UMDA100 ssd hab ich nie getestet.

Du sagst PKW Diagnose?
WICHTIG: eine ssd ist nicht Zuverlaessig immer eine IDE Platte in Reserve haben!

ist ehh schnell umgesteckt.

solltest ueber den IDE 80mb/s + bekommen.

Wichtig:
bis T22 ist ein i440bx drin dannach ein i830.
bis T22 max 33mb/s ab T23 mehr

mehr Akkulaufzeit wirst du zwar merken aber nicht viel eine Stunde max

Besser neuer AKKU + Ultrabay AKKU dann sollte es 5-6 Stunden machen du kannst bei einem alten AKKU gut noch eine Stunde arbeiten wenn er schon auf 0% ist.

Du wirst mehr Geschwindigkeit spueren. Beim laden von Programmen/Datenbanken usw aber nicht bei Rechenprozessen.

Das T23 ist dir extrem dankbar fuer jedes Programm das nicht im Hintergrund startet. Du solltest TPFancontrol nutzen. Damit kannst du noch Energie sparen der cpu darf locker 80 grad warm werden. Aber achte darauf, dass du nicht zu viele Schlaege abbekommst die Spulen moegen das nicht. Sie muessen bei Problemen evlt nachgeloetet werden.
gruss

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben