Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine Powerbank ist durchaus eine komfortable Lösung für diese Situation. Wenn die Kapazität allerdings zuverlässig für mehrere Tage reichen soll, ist das vom Gepäck her keine Kleinigkeit: Stell Dich darauf ein, dass die Powerbank vom Volumen etwa 2x so groß ist wie das Smartphone, und locker 500–700 Gramm wiegt.Ist Powerbank für Handy die einfachste Lösung wenn man einige Tage keine Steckdosen sehen wird?
Grob über den Daumen kannst Du die Kapazität der Powerbank (z.B. 20.000 mAh) durch die Akku-Kapazität Deines Handys (z.B. 5.000 mAh) teilen, um die Anzahl der Ladungen zu bestimmten.Wie viel Strom nimmt man mit?
Für die Langlebigkeit und zur Minimierung der Brandgefahr gilt bei Lithium-Ionen-Akkus: bei 40–60% Ladestand bei moderater Zimmertemperatur lagern (keine Sonneneinstrahlung!), und den Ladestand 2–4x im Jahr überprufen und ggf. nachladen (gegen Selbstentladung).Wie bewahrt man sie bei Nichtnutzung auf?
... könnte ich damit mein Handy via USB laden?
Welchen Vorteil sollte das haben?Wäre ein altes Notebook als Stromspeicher tauglich? Mein Traum ist es sicher nicht ein 2kg Notebook durch die Einöde zu schleppen aber wenn ich sie nie einschalte, könnte ich damit mein Handy via USB laden?
Das hängt ja primär davon ab, wie lange Du unterwegs bist und wie häufig Du welche Dienste Deines Mobiltelefons benötigst. Wenn Du nicht ständig per Mail/Messenger erreichbar sein musst und WLAN und MobileDaten abstellst (ausser mal abends ne Stunde), dann kommst Du bei den meisten Geräten auch mehrere Tage ohne Steckdose aus.Wie viel Strom nimmt man mit?