Empfehlung Notebook Rucksack

paolo

New member
Themenstarter
Registriert
27 Apr. 2006
Beiträge
2.862
Wie jedes Jahr bin ich auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meine bessere Hälfte und zwar explizit nach einem Notebookrucksack. Also falls jemand den ultimativen Rucksack schon gefunden hat, der auch noch den Großteil der folgenden Kriterien erfüllt, wäre ich dankbar für Links und Tips.

- Notebook Z61T (14" Widescreen) sollte mit Sleeve reinpassen
- ein Ordner muss auch ab und zu mit zur Uni
- hochwertig verarbeitet
- am besten mit ein paar kleinen Täschen für allerhand Kleinkram
- Seitentasche für eine Flasche Wasser wäre auch nicht schlecht

Gutes Aussehen ist natürlich auch wichtig, bisher fand ich die Modelle von Burton sehr gut aber die Qualität und Design der Rucksäcke wird von Jahr zu Jahr schlechter wie ich finde. Die Rucksäcke von Booq und Crumpler finde ich wirklich sehr nett aber 170 Euro und mehr ist für einen Rucksack eindeutig zuviel...

Bin gespannt auf eure Tips
Gruss Paolo
 
ich habe vor ca 1 jahr mir bei ebay ein no name teil Marke "sunsport" geholt. erfüllt alle deine Vorraussetzungen und hat mich ca 40€ gekostet. ich nutze das teil wirklich oft, da ich meist mitm rad unterwegs bin. leider finde ich da in ebay just nix. ein guter rucksack muß aber wirklich nicht teuer sein..
 
hab nen Tatonka Server Pack - der hat 2 Fächer - im Hauptfach ein geklettetes Notebookfach (ließe sich sogar ein einzelne Tasche nutzen - so groß ist dass 14" mit Sleeve reinpasst - halbiert ungefähr das Volumen des Hauptfachs) ein fast genauso großes Fach davor und dann ganz vorne jede Menge Krimskramsfächer
Verarbeitung ist 1a - A4 Ordner passt - Tiefe des Rücksacks lässt sich über 2 seitliche Bändchen regulieren (dann trägts nit so auf wenn er mal leer ist) - Kostet 80 €
http://intranet.tatonka.com/infosys/infocgi/artinfo1.dll?1588&0
Farbtechnisch eher die *hust* unauffällige Variante
 
Ich habe seit 1.5 Jahren einen NBrucksack von Timbuk2, und zwar genau diesen hier:
http://www.bagandbaggage.de/products/de/Rucksaecke/Timbuk2/Rumor.html
Habe ihn damals hier im örtlichen Outdoorladen gekauft für € 89.- und bin sehr zufrieden.
Mein T61p (14" 4:3) passt mit sleeve perfekt (14" widescreen passt auch) und das Laptopfach selbst (liegt am Rücken, separat zugänglich) ist auch nochmal gut gepolstert. Ein grosses Hauptfach für Ordner, Bücher etc. und ein kleineres Vorfach mit darin noch extra Krimskrams(mini)fächern.
Ich habe den Rucksack hauptsächlich wegen seiner Passform gekauft. Gut gepolsterte Träger, Rücken stabil aber nicht steif und eine relativ schmale Form. Ist halt auch für zierlichere Frauenrücken klasse wenn man viel unterwegs ist :) .
 
Habe jetzt erstmal den Jack Wolfskin Brain Storm bestellt da dieser auch preislich im Rahmen ist und mir gut gefällt. Danke für eure Tips der Timbuk2 sieht auch sehr gut aus. Wenn der Wolfskin nicht gefällt, paßt geht er zurück. Also bin ich weiterhin froh über eure Vorschläge.

 
Hallo :P ,

benutze seit drei Jahren mit großer Begeisterung den ProDLX (groß) von Samsonite. Ist zwar ziemlich teuer, aber aus extrem wiederstandsfähilgem Material und groß genug für mein T43 14" 4:3 (wäre auch Platz für ein 15"), eine Flasche Wasser, einen Ordner, ein paar Bücher, TP-Zubehör, sonstigen Kram. Bin schon rund um die Welt damit und hat mein TP immer perfekt geschützt. Nur ein mal Flexing... :D Bislang keine Gebrauchsspuren.

Also 100%ige Empfehlung...


Greez, T43
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben