Empfehlung Linuxfreundliches Multifunktionsgerät

nightwing

New member
Registriert
13 Juni 2011
Beiträge
132
Hallo zusammen :-)

Ich möchte mir für mein Homeoffice ein Linux-freundliches (Debian 6) Multifunktionsgerät
anschaffen (bevorzugt Laserkombo). Bedingung ist Duplex. Fax brauche ich nicht.
Ideal wäre eins ohne ADF-Scanner oben (dieser ganze Aufbau nervt mich), aber notfalls nehme
ich das in Kauf.

Farbe ist nicht zwingend. Schwanke zwischen Tinten-MFC (Farbe) oder Laser-MCF (s/w).

Wichtig sind mögl. auch gute Qualität im Ausdruck und wenn möglich nicht so teure
Nachkaufkosten (Tinte o. Toner).

Liebe Grüße
nightwing
 
Ich hab nen Brother DCP7010

Das Dingen läuft vollständig mit Cups (Drucker) und Xsane (Scanner). Selbst die Funktionsbutton (kopieren etc pp) lassen sich ansprechen.

Ich hab das Teil zur Zeit annem CentOS-Server, der den Scanner und den Drucker ins Lan shared.

Kann dann unter Windows und Linux drucken und scannen. Unter Windows wird der Drucker normal eingebunden. Unter Linux erkennt der Cups-Client automatisch den Server und added den Drucker automatisch.

Scannen kann ich unter Windows mit xsane4windows und SaneTwain, unter Linux mit xsane.

Alle Funktionen und Eigenschaften werden _voll_ unterstützt!
 
Moin,
ich habe hier einige HP-Geräte herumstehen. Das Tinten-MFG (officejet 6300) im Netz kann bei allen eingesetzten Distributionen (Ubuntu, Debian Squeeze, Opensuse) über HPLIP in allen Funktionen angesprochen werden, genau so wie das Laser-MFG (Officejet 30xx), welches per USB an der Docking hängt. Aufgrund persönlicher Erfahrung bevorzuge ich HP-Drucker, auch wenn die Verbrauchsmaterialien etwas teurer sind als die von anderen Herstellern.

HTH

ingo
 
WLan wäre nett - aber nice to have. Preisrahmen <= 600,-- wenn möglich.
 
Brother ist einer der einzigen Hersteller, welcher Linux-Treiber für alle Geräte zur verfügung stellt-.
 
Die empfohlenen sind leider ältere Geräte, die ansch. nicht mehr erhältlich sind. Hat jemand was aktuelleres?
 
Hallo,
ich hätte Dir auch Brother ans Herz gelegt. Treiber für Windows Linux und OS X, selbst für z.T. recht alte Geräte sind für mich ein definitiver Grund bei der Marke zu bleiben.

Ich habe ein (Deinen Ansprüchen nicht vollständig ausreichendes) MFC-7420 und vermisse abgesehen von Duplex nichts. Die Langzeitqualität ist trotz eines rechts klapprigen Ersteindruckes überzeugend. Zu neuen Geräten kann ich Dir leider auch nichts sagen, ich kauf solchen Kram aus Prinzip immer gebraucht...

Gruß
lgjk
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben