Empfehlung Ladegerät für Akku AA und AAA

Jup, das mit den "unintelligenten" Ladegeräten hatte ich im Netz auch schon gelesen. Nur habe ich so eins nicht (mehr) und nur für solche Fälle werde ich mir mit Sicherheit keins davon zulegen.

Grüße Thomas
 
Wie kriege ich tiefentladene Akkus in den Griff?
Mit nem Labornetzgerät etwas Saft drauf geben. Spannung auf bspw 1V begrenzen, Strom auf 100mA oder so.

Alternativ: Voll geladene Batterie nehmen, einen Pol direkt kurzschließen und den anderen über einen geeigneten Widerstand, ca. 10 Ohm (ergibt mit 1,2V "Antrieb" einen theoretischen Ladestrom von 120mA). Warten bis die Spannung der leeren Zelle groß genug ist, dann ab ins Ladegerät.

Edit: Ach ja, parallel geschaltet natürlich, nicht in Reihe!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben