T460 Empfehlung gesucht

esvaupeee

Member
Themenstarter
Registriert
31 März 2012
Beiträge
81
Hallo,

ich besitze ein Thinkpad T460 mit i5-6300, 16GB RAM und 256GB SSD. Er ist zwar schon ein paar Mal abgeraucht (dieser schöne Bluescreen von Microsoft mit dem unglücklichem Smiley....ihr wisst schon), aber abgesehen davon läuft er eigentlich rund. Optisch ist er ohne Fehl und Tadel. Zwei Dinge stören mich: (1) Das Display ist mir etwas zu dunkel und abgesehen davon hat es helle Flecken im Zentrum. (2) Mir persönlich ist die Akkulaufzeit zu gering, liegt aktuell bei etwa 3 Stunden.

Nun stehe ich vor der Frage, ob ich Display und Akku für insgesamt wohl rund 200€ austauschen soll. Würde man dann halt das AUO bei thinkspot bestellen. Akku bin ich noch nicht sicher, scheint nirgendwo verfügbar zu sein der Große. Oder ob ich nach einem T470 Ausschau halte (sollte aber eigentlich nicht mehr als 450€ kosten). Was mich bisher vom Kauf eines T470 abgehalten hat ist die Tatsache, dass der Prozessor meist noch genau der gleiche ist.

Was würdet ihr tun? :eek:
 
Hallo,
Was mich bisher vom Kauf eines T470 abgehalten hat ist die Tatsache, dass der Prozessor meist noch genau der gleiche ist.


Die CPU 6. Generation vom T460 gibt es auch in den unteren Leistungsklassen des T470. Den T470 gibt es aber mit den CPUs der 7. Generation.

Der Grund ist wohl, weil die 6. CPU Generation noch mit Windows 7 funktioniert.

Ich hatte mir den X260 gekauft, weil ich keine USB-C Ports haben wollte. Die waren noch unzuverlaessig weil der Strom da in beiden Richtungen laeuft.

Ein neues ausgewaehltes Display fuer den T460 koennte sogar noch besser sein als das Display des T470 fuer 450 EUR.
 
Vielen Dank für die Antworten!

Weiß irgendjemand sicher, ob das von @jackbone genannte Display in das T460 passt? Hatte bisher nur immer gelesen, dass das AUO das Beste vom Besten sein soll...
 
der t460 ist ein super Gerät, habe den gleichen wie du, allerdings ohne Displayflecken und sonstigen Fehlern und einer 500GB ssd. Habe ich letztes Jahr als Notlösung, wg der Win10-Umstellung für 380€ gekauft, von daher finde ich die Aufrüstung für 200€ ziemlich kostspielig. Ich persönlich würde eher dazu tendieren einen t440s oder t450s mit i7 in dieser Presiklasse zu ergattern.
 
Also wenn für dich das Laptop ein Hobby ist dann raus mit der Kohle. Wenn der nur zum Arbeiten ist (Mails Surfen usw.) dann würde ich kein Geld ausgeben. Stört doch beim Surfen nicht ob da mal ne Fleck oder ein wenig Dunkel das Display ist. Ne Operation ist halt immer sone Sache bin immer Froh das ich auf "alte" Geräte "Üben" kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben