Empfehlung für UMTS USB-Stick

Luhny

New member
Registriert
29 Nov. 2013
Beiträge
231
Ein Providerwechsel steht in den nächsten Wochen an. Die Erfahrung lehrt, daß nicht unbedingt alles wie versprochen problemlos vonstatten geht. Um gegen internetlose Zeiten gewappnet zu sein, denke ich an den vorübergehenden Einsatz eines UMTS Sticks, den ich in den von einem Familienmitglied gerade benötigten Rechner von außen stecken kann. Außerdem kann man auch gleich sehen, wer wohl die SIM-Karte eingesackt hat.
Bei SIM-Karte denke ich an prepaid z.B. Blödmobil, Feinkost Albrecht spricht,...
Aber: kann mir jemand einen Stick ohne Branding empfehlen? Angebote von Amazon & Co. mit technischen Daten sagen mir nicht viel. Soll einfach zu installieren sein (Win 7) und nur funktionieren...

Luhny

Werte Moderatoren! Sollte dieses Thema besser in die Hardwareberatung passen, bitte dorthin verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist es denn geworden?

btw. würde ich mittlerweile immer eher auf einen Router zurück greifen und nicht mehr direkt auf einen Stick ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben