Empfehlung für superschnellen USB-Stick

T42p

New member
Themenstarter
Moin!

Ich bin momentan (für meine täglichen Backups) auf der Suche nach einem superflotten USB-Stick. Schreibgeschwindigkeit sollte um die 20MB/s liegen, Speicherkapazität 4 oder besser 8 GB.

Kennt da jemand einen Stick der noch lieferbar ist? Corsair Föash Voyager GT fällt ja leider flach.

schau mal nach Buffalo, da gibt es verschiedene mit weit mehr als 20mb/s.

Ja, aber welches Modell? Außerdem gelten die von Buffalo laut Rezensionen als defektanfällig und teuer :(

Hat zufällig jemand einen OCZ Rally2 Turbo ausprobiert und kann mal die Werte davon durchgeben?
Die 16GB Version davon ohne Turbo ist jedenfalls beim Schreiben reichlich lahm/durchwachsen.
Die Turbo Version soll aber angeblich 20-30 MB/s schaffen. Kann das jemand bestätigen/dementieren?

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=394238#post394238]Ja, aber welches Modell? Außerdem gelten die von Buffalo laut Rezensionen als defektanfällig und teuer :([/quote]

Das ist nach meiner Erfahrung tatsächlich so. Habe den Buffalo Firestix Type R mit 8 GB (sehr schnell, bis knapp 30 MB/s laut HDtune). Der war zumindest mal recht teuer, und die äussere Anmutung ist billigstes Plastik, die Durchführung für den Schlüsselring war schon nach 3 Tagen gebrochen. Technisch allerdings war der Stick bisher sehr zuverlässig. Ich würde ihn wieder kaufen...

Gruss, maculae

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=394281#post394281]Scheinbar ist der OCZ wirklich ganz gut:[/quote]
Da wurde aber der ATV Turbo getestet, nicht der Rally2 Turbo. Letzterer hat einfach das bessere Design (schmal, dünn, schwarz, Aluminium) :D
Und der Rally2 (ohne Turbo) hat im Test auch gut abgeschnitten, die haben offenbar aber nur mit großen Dateien getestet und bei kleineren Dateien ist er viel viel langsamer als normale Hi-Speed Sticks.

Wir drehen uns im Kreis. Kann es sein das performante USB-Sticks einfach nicht gefragt sind ? Hauptsache 4GB und nur 10 Euro.

MfG Hanussen

Ich denke mal für 10 Euro findet man keinen schnellen Stick. :!:

Ich habe ein SanDisk Cruzer Contour USB Flash Drive U3, 4GB, der 25 MB/s Lesegeschwindigkeit, 19 MB/s Schreibgeschwindigkeit.
Ich bin soweit mal zufrieden mit dem Ding.
Was ich schade finde ist das bei den meisten Sicks keine USB Verlängerung beigelegt ist. 10 cm reichen ja.
Leider ist es ja so, das viele Sticks meist auch zu breit oder zu dick sind, und somit die 2te USB - Anschlusstelle auch gleich nicht mehr benuzt werden kann, deshalb solten die Hersteller ein kurzes USB Kabel beilegen. Aber wie es ja so ist, kosstet das in der Produktiion ein paar Cent's mehr.

So, der 8GB Corsair Flash Voyager GT von Alternate ist da. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden, gut verarbeitet, stabil, im Gummigehäuse geschützt, mit Schlüsselband zum Um-/Anhängen.

Ein Test mit h2testw lieferte folgendes:

Ein anderer Käufer hat auf seinem Rechner mit dem gleichen Programm 22,9MB/s lesen und 19,9MB/s schreiben gemessen. Hängt also wohl auch vom Chipsatz/Controller ab wie flott das Ding ist. Ich habe an meinem X61t gemessen. An meinem Desktop war der Stick in der Tat 4MB/s langsamer.

Hallihallo,

habe gerade gesehen das es bei Alternate Zack Zack den Corsair Flash Survivor GT 8 GB fuer 45 Euro gibt. Ich hab gedacht der ist nirgends mehr zu bekommen.

Gruss

Juergen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben