Empfehlung für schnelle SD oder SDHC Karte mit 4GB

Carcans33

New member
Hallo,

ich brauch für meine digitale Spiegelreflex Kamerea von Nikon eine neue Speicherkarte.
Es handelt sich zwar nur um das Einsteigermodell D40 mit 6 Megapixel, trotzdem dürfte da eine vernünftige Karte durchaus Sinn machen, denn manchmal nehme ich auch Bilder im RAW-Format auf.

4GB sollten es schon sein. Ob SD oder SDHC ist mir und der Kamera egal. Ich warte auf Empfehlungen.

Gruß
Carcans33

sandisk-2gb-sd-ultra-2-memory-card-lrg.jpg

Die hier als 4GB Version habe ich in meiner Canon drin, ist wirklich schnell. Und kostet so um die 8-10€

Anhänge

• durchsatz.png
    durchsatz.png
    34,2 KB · Aufrufe: 15
Kann Flory nur zustimmen - die ScanDisk II und eXtreme verwende ich
auch - bis dato keine Ausfälle und sehr schnell - zu einem guten Preis.

hab mit Kingston gute Erfahrungen gemacht. Mit dem billigen Class 2 Teil haste locker 16MB/s und mehr.

Mit einer neuen Class 4 von Sandisk hatte ich gerade mal 6MB/s :( Die alten Class 2 von Sandisk waren auch noch sau schnell.

Ich nutze Transcend SDHC Class 6 4GB -Karten. Lesen um die 18MB/s, schreiben 9-11MB/s. Deine D40 ist übrigens ein etwas langsameres Model (was das Schreiben auf die Karte angeht). Daher brauchst du keine HighEnd-Karte.

weils grade so schön passt und ich auch suche: was haltet ihr von der Transcend SDHC 4GB class 10?

@Peter Wa: Hatte ich in meiner Pentax K200D - ist sagen wir OK, wenn mann keine Serienaufnahmen mit hoher geschwindigkeit machen will. jetzt hab ich ne Sandisk ultra III 4GB drin aus Gross Brittannien^^ fuer ca 20 Euro
und die is wirklich der Hammer!!!

kannst du in der kamera CF Karten nutzen ?
Das halte ich für praktischer, mir sind die SD und SDHC kandidaten zu empfindlich. daher nutze ich Sandisk Extreme III und Ultra 2 CF karten von 2-8Gb Größe.

EDIT:
Nutze die zur Zeit in einer EOS 50D, hätt ich villeicht dazu schreiben sollen.

kann die sandisk ultra auch empfehlen, die passt von der leistung bei mir :D

mediadon' schrieb:
@Peter Wa: Hatte ich in meiner Pentax K200D - ist sagen wir OK, wenn mann keine Serienaufnahmen mit hoher geschwindigkeit machen will. jetzt hab ich ne Sandisk ultra III 4GB drin aus Gross Brittannien
danke für die Info, ich habe mit gerade als Ergänzung zur dSLR eine Kompaktkamera angeschafft und die kann für Serienaufnahmen sowieso nur 1/s.
Für die dSLR habe ich noch ein paar CFs, die alternativ auch noch in ein X40 könnten ;)

Die Panasonic in Gold sind super - schaffen bis zu 20 MB/s als Class 6 - gibt auch noch Class 10 ;) - siehe hier

Original Beschreibung vom Hersteller hier

Schieße mit der Karte in meiner Nikon D80 Serienbilder - super Karte in 4GB

Die Class 10 wird wohl genau das gleiche wie die Class 6 sein. Die Anforderungen sind ja auch so erfüllt..

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben