P14* Empfehlung für passende 4 TB SSD für P14s AMD (Gen 3)?

oink

New member
Themenstarter
Registriert
20 Dez. 2022
Beiträge
20
Ich würde gerne mein P14s (AMD, Gen 3) mit einer 4 TB SSD aufrüsten.
Mein Verständnisses nach passen dort allerding nur bestimmte, flachere und einseitige SSDs dort rein.
Kann mir jemand ein oder zwei passende SSDs empfehlen, die dort gesichert reinpassen?

Herzlichen Dank!
 
Die Samsung 990 Pro sollte passen, in meinem X1 Carbon (siehe Signatur) habe ich mit dieser bislang sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Besten Dank @fb1996 und @laptopheaven. Ich hatte schon an die 990 Pro gedacht, war aber unsicher ob das passen könnte. Das Modell im anderen Thread ist auch interessant.

Also, für zukünftige Leser dieses Threads, hier sind die drei erwähnten vielversprechende 4 TB SSD Kandidaten aus beiden Threads:
  • Samsung 990 Pro
  • Western Digital SN850X [Edit: passt mglw. nicht, siehe Hinweis von @mcb weiter unten]
  • Lexar NM790 4TB [Edit: Produktbezeichnung korrigiert nach Hinweis von @Crisser67)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank @fb1996 und @laptopheaven. Ich hatte schon an die 990 Pro gedacht, war aber unsicher ob das passen könnte. Das Modell im anderen Thread ist auch interessant.

Also, für zukünftige Leser dieses Threads, hier sind die drei erwähnten vielversprechende 4 TB SSD Kandidaten aus beiden Threads:
  • Samsung 990 Pro
  • Western Digital SN850X
  • Lexar NM70 4TB
Die WD ist double-sided und passt offiziel nicht. In meinem T14 G4 ist da auch nicht wirklich viel Platz zw. Mainboard und SSD. Ich würde eine der anderen beiben nehmen.
 
Generell verwendet Lenovo nur Single Sided SSDs. Das heißt nicht, dass Double Sided nicht manchmal doch geht, aber mit Single Sided bewegt man sich auf der sicheren Seite - eine Double Sided SSD reinzuzwängen, wenn nicht genug Platz ist, kann zu Schäden an der SSD und Datenverlust führen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben