Hallo,
ich suche für 2 Personen (eine Bekannte und den Esel) Empfehlungen für neue Laptops.
Das Wichtigste vorab: Es muss nicht zwingend ein neues Laptop sein, quasi-neue (also gebraucht aber dann in hoher mittelmäßiger bis top Kondition) wären auch ok.
Dementsprechend: Preisklasse 700-1200 wäre schön, bei Neugeräten... Neupreis eben.
Wichtig sind:
Schön wäre, wenn folgendes zutrifft, ist aber nicht zwingend notwendig:
Auf keinen Fall:
extra Numpad/Ziffernblock rechts
Empfehlungen?
... will es eigentlich nicht sagen, ich habe auch schon mal in Richtung DELL geschielt, die XPS 13 wirken vernünftig.
ich suche für 2 Personen (eine Bekannte und den Esel) Empfehlungen für neue Laptops.
Das Wichtigste vorab: Es muss nicht zwingend ein neues Laptop sein, quasi-neue (also gebraucht aber dann in hoher mittelmäßiger bis top Kondition) wären auch ok.
Dementsprechend: Preisklasse 700-1200 wäre schön, bei Neugeräten... Neupreis eben.
Wichtig sind:
- mind. T450-Geräte oder aktueller
- 13"-14"
- mind. 1920 x 1080 px Auflösung
- mind. 8 GB RAM
- falls SSD verbaut, mind. 500 GB Kapa
- Deutsche Tastatur (ohne Aufkleber oder Überdruck)
- Intel-Grafik, also keine dedizierte Einheit von AMD/NVIDIA
- Anwendungsfall: Standarduser, also Office-Zeug, Streaming mit paar Applikationen, keine erhöhten Anforderungen wegen Spielen
Schön wäre, wenn folgendes zutrifft, ist aber nicht zwingend notwendig:
- wenn die Docking-Station des T440s dazu passt
- leichtes Gewicht, aber es müssen nicht 200 EUR mehr für 20g weniger Gewicht sein.
Auf keinen Fall:
extra Numpad/Ziffernblock rechts
Empfehlungen?
... will es eigentlich nicht sagen, ich habe auch schon mal in Richtung DELL geschielt, die XPS 13 wirken vernünftig.
Zuletzt bearbeitet: