Empfehlung für leise externe USB 3.0 Festplatte

• Ersteller Ersteller slainte
  • Erstellt am Erstellt am
S

slainte

Guest
Hallo allerseits,
ich suche dringend eine Empfehlung für eine leise externe USB 3.0 Festplatte.
Derzeit habe ich eine WD My Passport USB 3.0 an der Dock hängend und die hat IMHO ein fieses Grundrauschen. Daneben liegt an USB 2.0 eine ältere externe Seagate und die ist flüsterleise.

Ich weiß, ich könnte mir auch selber eine basteln (falls man dann etwas Leises hin bekommt, würde ich mich auch über Tipps freuen), aber grundsätzlich schiele ich auf komplett fertige Lösungen, die out of the box funktionieren und leise sind.

Irgendwelche proprietäre Software auf den Platten brauch ich nicht. Nur schnell und leise soll das Ganze sein.

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

Ich hab derzeit eine WD Elements USB 3.0 (2,5") an der Dock - die ist meiner Meinung nach Flüsterleise -
d.h. falls da ein Geräusch ist, wird es vom Lüfter übertönt - und der ist bekanntlich sehr leise.
Gruss
stoffi

Aus was für einem Material ist denn das Gehäuse bei der Elements? Plastik wie bei der MyPassport, dann befürchte ich, dass es nichts für mich ist.

​Ich habe dank TPFC den Lüfter ziemlich im Griff, aber auch wenn er läuft erzeugt die WD ein nerviges Grundrauschen. Das muss doch besser gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Elements ist aus Plastik. War bei mir egal, da sie nur an der Dock verwendet wird. Der Lüfter bei meinem TP
ist im Normalfall auch leise (wie es sich gehört).
Gruss
stoffi

Ich kann jetzt nich rauslesen welchen Formfaktor du suchst aber ich war mit den Fertiglösungen immer unzufrieden.

Ich habe jetzt 2x Sharkoon Rapid Case mit verbauten WD Red's 24/7 = flüsterleise, kühl und extrem stylisch (alu/black) sehr hochwertig.
Ich habe allerdings die USB 2.0/eSATA Case Variante, weil die bei mir per eSATA am Server/NAS hängen.

Grüße, Audrey

Ooops, sorry, such schon kleiner: 2,5"

Aber danke!

Eine der älteren SSD Modelle in ein USB 3 Case bauen kommt nicht in Frage?

Hi slainte,
ich hab die hier in dieses Gehäuse gepackt. Die Platte ist sowieso schon leise; das Gehäuse ist außen Metall und innen Gummi. Da hörste garnix, flott und schick ist es auch und offensichtlich gut geschützt. Kann ich nur empfehlen!
Grüße,
ElGecko

Hi slainte,
ich hab die hier in dieses Gehäuse gepackt. Die Platte ist sowieso schon leise; das Gehäuse ist außen Metall und innen Gummi. Da hörste garnix, flott und schick ist es auch und offensichtlich gut geschützt. Kann ich nur empfehlen!
Grüße,
ElGecko

Vielen lieben Dank. Das hört sich doch mal gut an. Die Travelstars mag ich eh. Und eine IcyBox hatte ich vor vielen vielen Jahren auch schon mal.
​Folglich:
Ich denke, ich muss doch basteln. Immerhin bekomme ich da mehr für's Geld.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben