Empfehlung für Feinschraubendreherset, Schlitz, Kreuz, Torx

Rotes_Kreuz

New member
Themenstarter
Guten Abend!

Momentan bin ich auf der Suche nach einen hochwertigen Feinschraubendreherset, für Schraubarbeiten an Elektroniksachen, Thinkpad, Handy, PC, Kleinteile.
Ich war auch heute im Baumarkt, die sogar eine Abteilung für die etwas besseren Werkzeuge hatten. Tatsächlich war aber da nur grober Schrott mit dem ich Abrutschen würde und Schraubköpfe plätte.

Hat jemand eine Empfehlung für mich? Einzeln kaufen möcht ich nicht unbedingt, am liebsten etwas gutes in einer verschließbaren Box zum Mitnehmen.

Gruß,
RK

Kaufe keinen Satz! -Du brauchst nur Phil-00 bzw Phil-0 und Torx6 - und dann am besten von Wiha (Electronic-Line)

Hallo!

Grundsätzlich würde ich die Schraubendreher von Wiha empfehlen. Ich habe hier einen Wiha SoftFinish, der qualitativ sehr gut ist; mit dem mache ich alles am Thinkpad.

Ich habe grade mal einen Blick zu Reichelt geworfen. Da gibt es den Wiha PicoFinish, das sind ganz kleine Schraubendreher für Elektronik u.ä. Set 1 beinhaltet 4 Schlitz- und 2 Kreuzschraubendreher für 20€, Set 2 sind alle Torxe von 4 bis 9, für 28€.

Einziges Manko ist die nicht vorhandene verschließbare Box.

Phillip

Wera ist auch gut. Wiha und Wera sind die verbreitesten guten Marken bei Schraubendrehern. Wera bekommt man sogar bei Bauhaus. Du solltest aber (vor allem bei den "normalen") ausprobieren, welche dir besser in der Hand liegen.

Ich habe einen ganzen Satz Feinschraubenzieher + normale Schrauberbits mit Heft + kleiner Seitenschneider + kleine spitze Flachzange + Pinzette für 3,- €. Super Qualität. Gab's mal bei Aldi ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben