Empfehlung für eine HD in einem R50

Dark_Aqua

Member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

welche HD im Sinne eines guten Preis/Leistungsverhältnisses könnt ihr für einen R50 empfehlen?

Vielen Dank schon einmal und viele Grüße
Dark_Aqua

Seagate Momentus 5400.3 120GB (ST9120822A)

gibt es ab ca. 80,- ?.

Leise, kühl und fast so schnell wie die 7.200 Platten.

Dazu 5 Jahre Herstellergarantie.

Ich habe selbst die 160GB Version, aber die kostet auch ab ca. 125,- ? aufwärts.

Gruß
LRoS

Vielen Dank für den Tipp. Und wie sieht es mit der Hitachi Travelstar 7K60 aus? Die hat 7.200 Umdrehungen und kostet wohl so ab 70 bis 80 Euro, hat aber nur 60 GB.

Viele Grüße
Dark_aqua

Hitachi 7K60 60GB

Das müßte die sein, die ich original drin hatte (T43p).

Etwas schneller als die Seagate (Meßwerte müßte ich erst raussuchen), Laufgeräusch selbst erstaunlich niedrig für 7.200 U/min, aber:

- wird relativ warm (häufig über 40 °C)
- Das Klackern und Kratzen bei häufiges Zugriffen (Kopfbewegung) ist gelinde gesagt nervig bis ätzend und wirkt nicht sehr vertrauenserweckend.
- außerdem nur die halbe Kapazität der Seagate (120GB), falls du auf die Recovery-Partition Wert legst, sogar in Relation noch weniger.

Gruß
LRoS

P.S.: Wenn du auf Geschwindigkeit Wert legst und nicht die maximale Kapazität brauchst, dann wäre diese Platte was für dich:

Hitachi Travelstar 7K100 100GB (HTS721010G9AT00)
ab ca. 100,- ?

Seagate

Hab' in meinem R60 die Seagate Momentus (120 GB) und kann sie nur empfehlen, sehr leise und schnell, hatte vorher eine deutlich lautere Toshiba. Hab' mich für die 120 GB-Version entschieden, da sie wesentlich günstiger als die 160 GB ist und ich mit 120 GB mehr als gut hinkomme.

------------------------------------------------------------------------
Pfeiffreies, kühles und leises R60 ~ Core2Duo 1,83 GHz ~ 15" 1400 x 1050 ~ Seagate 120 GB-HD ~ ATI Radeon 1400 ~ WXP Prof.

Okay prima vielen Dank für die Infos, dann werde ich mal nach einer Seagate Momentus 120 GB Ausschau halten. Klingt eigentlich recht gut, was ihr über die HD so geschrieben habt.

Viele Grüße und einen schönen Dienstag noch wünscht euch
Dark_Aqua

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben