Empfehlung für ein Gebraucht-Thinkpad erbeten

flanagan

New member
Hallo zusammen,

ich habe ein wenig Schwierigkeiten damit, mich in der Modellvielfalt zurecht zu finden und deshalb hoffe ich auf Hilfe bei folgendem Gesuch:

ich suche nach einem gebrauchten Gerät mit folgenden Eckdaten (in Reihenfolge der Wichtigkeit):

- IPS-Display
- max 14''
- mind. 1440x900
- leicht
- mehr als 4 Std. Akkulaufzeit
- Preis: nicht mehr als 500-600€ wäre toll.

Zur Performance habe ich kaum Ansprüche. Zur Zeit arbeite ich mit einem T61 mit einem lausigen Display. Von der Perfomance würde es mir reichen, aber da das Gerät hauptsächlich zu Bildkontrolle eingesetzt wird, soll das Display was können.

Vielen Dank im Voraus

Das ist eine sehr schwierige Kombination von Eckdaten...

IPS-Displays gibt es bei Thinkpads nur in 15"- und 12"-Geräten. Da 15" zu groß ist, müsstest du auf eine 12"-Gerät der X-Serie setzen. (X220 oder X230) Dort findest du aber nicht die von dir gewünschte Minimal-Auflösung. (die IPS-Panels dort haben alle 1366*768)
Die Kriterien leicht und Akkulaufzeit, sollten die zwar alle erfüllen können, aber der schwierigste Punkt ist die Preislage. Für die IPS-Panels zahlt man zum Teil ziemlich drauf.

EDIT: Das X240 erfüllt übrigens alle technischen Parameter (12,5" FHD IPS), sprengt aber wahrscheinlich deinen Preisrahmen.:(

Entweder du gehst einen Schritt zurück zum T60. (Die haben gute UXGA-Panels, die aber relativ dunkel sind.)
Alternativ kannst du nach einem 510er oder 520er Modell aus der T bzw. W-Serie mit FullHD gucken. (Das sind zwar keine IPS-Panels, die sollen aber gute Farbraumabdeckung haben, sind schön hell und haben recht brauchbare Blickwinkelstabilität.)
Hier ist zum Beispiel ein T510, welches noch im Preisrahmen liegt. (Bei dem Teil hat aber jemand den Deckel neu lackiert.)

Vielleicht können sich die Leute die entsprechende Geräte besitzen nochmal zum Display äußern.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein X201s? Die gibts soweit ich weiss auch mit 1440er Aufloesung. Ich weiss nicht ob das Display ein IPS-Display ist; ich selbst habe ein X200 (ohne "s") - und ich finde nach wie vor dass das ein super ThinkPad ist - und ich habe vor kurzem fuer jemanden ein X201 (auch ohne "s") besorgt, und das Display war deutlich heller als bei meinem. Daher waere zumindest zu vermuten, dass bei einem X201s das Display genauso hell ist und eben auch Deinen Aufloesungs-Anspruechen genuegen koennte. Vielleicht kann das hier ja jemand anders nochmal bestaetigen?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben