Empfehlung für Brennprogramm?

0815-User

New member
Themenstarter
Hallo,

auf Chip.de gibt es die Vollversion von Ashampoo Burning Studio 6.5 for free.

Zudem hätte ich Nero 7 (?, weiß grad gar nicht mehr) im Angebot...oder Deep Burner.

Welches haltet ihr für das beste?

Danke für eure Meinung

greetz

hi,

also ich habe auch Nero, XPBurnerPro installiert,
ich nutze aber viel lieber das Multimediacenter meines R60.

Dort sind die Programme für Cd brennen (Record Now) und WinDVDcreator
enthalten und funktioniert super!

Ich würde von den dreien Nero nehmen.
Ich arbeite damit schon seit Jahren (plus Alcohol 120%) und bin
sehr zufrieden. (auch wenn ich nicht weiß warum Nero 8 inzwischen
über 1 GB haben muss :rolleyes: ich will diesen ganzen
Zubehör mist nicht dabei haben)

Zum Glück erlaubt Nero eine benutzerdefinierte Installation.
Da kann man einen Großteil des Ballasts weglassen.

Nero ist ok. Ich verwende es auch, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht, da mir die Bedienung nie besonders zusagte.

Bei download.com habe ich mir mal das am Besten bewertete Freeware-Brennprogramm besorgt. Das ist so schön schnörkellos...

Nero Burning ROM nehme ich immer. Auf keinen Fall diese StartSmart. Damit bekomme ich keine CD gebrannt. Aber ich habe noch nicht wirklich viele Alternativen getestet.

CDBurnerXP Pro, meine Empfehlung.

Kostenlos! Einfach zu bedienen! Meiner Meinung nach guter Funktionsumfang! Funktioniert einwandfrei! Hab ich schon kostenlos erwähnt! Nur 2,7 MB groß! 95% positive Bewertungen bei Chip.de

Wem die Nero Pakete einfach zu riesig und überladen sind, sollte sich mal nach Nero Light und Nero Micro umschauen. Das sind abgespeckte Versionen, die sich z.B auch gut in eine nLite-CD einbauen lassen. Aber natürlich laufen die Versionen ganz normal wie die herkömmlichen Nero-Pakete.

Nero 8 Micro hat ca. 21 MB, Nero 8 Light ca. 43 MB.

Hier wurde auch schön öfter das Open Source-Programm InfraRecorder empfohlen, hab aber selber keine Erfahrung damit. Hab in der Arbeit ein etwas älteres OEM-Nero (war beim PC dabei) und am ThinkPad RecordNow.

Hi,

vom Infrarecorder sind auch viele nicht so sehr begeistert. Habe mir jetzt erstmal CDBurnerXP pro geladen.

Danke

Moin!

Ich nutze das Multimedia Center, welches beim TP dabei war...
Ist für mich völlig ausreichend und ich hatte bisher noch keine Probleme!

Gruß,
BOB

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben