Empfehlung: cooler-pad!!

gargamel

New member
Themenstarter
moin leute,

ich habe mir vor einem monat ein revoltec alu cooler pad gekauft und wollte euch mal kurz von den vorteilen berichten:

1. das ding ist in einen tp ähnlichen schwarzton gehalten,
so schmiegt es sich quasi den tp richtig an.
2. es ist leicht angeschrägt, was das schreiben und hände ablegen sehr
erleichtert.
3. das cooler pad hat 2 schubladen, in denen sich prima die kabel und
anderer kleinkram verstauen lässt. super für die ordnung.
4. es ist usb-powerd aber der anschluss wird durch geschleift, so kann
man den usb-port auch weiterhin mit anderen geräten nutzten.
5. das ding hat zwei große lüfter, die zwar im betrieb leise brummen aber
nicht großartig stören.
6. der letzte punkt, der mich am meisten erfreut, auch wenn das cooler pad
aus ist (per schalter, usb wird trotzdem durchgeschleift) wird das
notebook quasi passiv gekühlt. mein lüfter springt deutlich
seltener/später an.

ich kann dieses teil sehr empfehlen, weils einfach schick und funktionell ist.

Hier ein Link dazu

garga

So ein Teil hatte ich für meinen Dell Laptop auch, da er leider recht Warm wurde.
Das Pad hat zumindestens dafür gesorgt das der Lüfter nicht alle
30 sek. anging.

Ich kanns auch nur Empfehlen.

Mensch !!!!!!!!
Das klin gt nach der Lösung für A31p Gamer !!!
Der Tisch verbrennt nicht, und mna kann in Verbindung mit TP Fancontrol bedenkenloser spielen.

Danke für den Tip, das Ding ist gekauft.

Gruß Fabian

hm hab hier das hier gekauft
http://www.listan.net/listan.net/in...ID=2185&Level2ID=2193&ArticleID=1431&ctype=al

ist das vorherige modell leider nicht so schön allerdings bessere lüfter mit kugellager drinnen und man kann die rpm einstellen... von 1800 bis 2500

bei 1800 ist das ding praktisch nicht hörbar, kann aber dank regelung mehr leistung wie das 2000er bringen
desweiteren hat es zwei leds, die die funktionalität der zwei lüfter anzeigt, fällt einer aus, was recht unwahrscheinlich ist, da kugellager usw.., erlischt eins.. :D

gibt aber auch noch ein paar hochleistungs varianten im netz... allerdings bringt ja abluft von unten relativ wenig da die thinkpads ja unterm display ansaugen :=)

das blaue hat auch noch den vorteil dass es einklappbare füsse beseitzt sowie auf der oberseite ein und ausklappbare gumminoppen, man kann es also zum an und absaugen verwenden entweder schräg oder horizontal außerdem lässt es sich eingeklappt sehr gut neben dem lappy in der tasche transportieren... mobile lan ich komme :D

mfg chris

Original von TerRoshak
gibt aber auch noch ein paar hochleistungs varianten im netz... allerdings bringt ja abluft von unten relativ wenig da die thinkpads ja unterm display ansaugen :=)

hast schon recht, aber bein t23 entsteht durch die cpu, dem akku, den pcmcia-slots und dem chipset unterhalb recht viel abwärme.
und da das pad von unten bläst wird die ganze untere fläche gekühlt.
so wird auch nicht so viel staub in die lüftungs-öffnungen geblasen.
das ist wiederum gut für die lebensdauer des cpu-lüfters.

Original von TerRoshak
das blaue hat auch noch den vorteil dass es einklappbare füsse beseitzt sowie auf der oberseite ein und ausklappbare gumminoppen, man kann es also zum an und absaugen verwenden entweder schräg oder horizontal außerdem lässt es sich eingeklappt sehr gut neben dem lappy in der tasche transportieren... mobile lan ich komme :D

das finde ich alles sehr sinnvoll, aber auf der anderen seite passt meins einfach besser zum tp :D
ein mix aus beiden wär da perfekt!!

letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob er sowas braucht und welches er dann kauft 8)

garga

Gibt es ne Möglichkeit unter Verwendung eines Portreplikators noch nen Externen Lüfter zu nutzen? Irgendwas, was von der Seite unter das TP bläst?

hallo ThinkFred,

guck hier mal: *Klick Mich*

denk kann man bestimmt auch anderweitig nutzen...

garga

edit:link gefixt

Wie es ausseht, kann man die Dockingstation nicht damit gleichzeitig nutzen, oder?

hm halte von pearl produkten nicht viel.. denke das ist ein sehr "günstiger" lüfter da drin.. wird also nicht lange halten, desweiteren bringt saugen hinter einem lüfter nicht viel... er wird höchstens entlastet aber schneller dreht er dadurch auch nicht, schlimmer wenn der äußere lüfter schneller saugt, wie luft nachkommt, wirkt der innere als bremse...

mfg chris

ps: bastel dir doch sowas... usb kabel und drauf achten
lüfter maximal 5 volt und zusammen nicht mehr wie 0,5 A also 500 ma

meine notebooks funktionieren auch ohne sowas gut.
und am hitzetod ist mir noch kein gerät gestorben oO

nachdenklich
Tobias

ich frag mich auch warum man sich eine externe kühlung kaufen sollte.
wenn man das GErät nur auf dem Tisch stehen hat stellt sich die notwendigkeit eines Notebooks in Frage. Wenn man es extern kühlen muss stellt sich die Zuverlässigkeit des Notebooks in Frage.

Naja, und mit Dock oder Portrep ists da dann eh schlecht.

Wie ihr schon gemerkt habt, ich halte von sowas nix.

Ein Notebook sollte schließlich dafür gebaut sein, dass es ohne Zubehör zuverlässig funktioniert...

deshalb kommt men z61p jetzt auch zum service :D
auch wenn ich glaube dass des ding so gebaut ist, dass es halt warm wird und es sich da nicht mehr vie machen lässt.. :)

mfg chris

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben