Empfehlung Bluetooth-Kopfhörer für iPhone 3GS / iPod Touch 3G

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach geschlossenen Bluetooth Kopfhören für den Touch / iPhone. Im Auge habe ich aktuell die Sennheiser MM400. Die gibt es als Vorführgerät ab 130€. Was für Kopfhörer bis max 130€ könnt Ihr noch empfehlen?

Gruß

Bountykiller

Es gibt eine einfache Regel: Kopfhörer+drahtlos = teuer und schlecht.

Hallo bountykiller,
Wenn du wirklich so viel Geld für Kopfhörer ausgeben willst, dann Kauf dir einen Ordentlichen den hast du dein Leben lang.
Beispielsweise als geschlossenen: Beyerdynamik DT 770 PRO der ist geschlossen, ohrumschließend, 80 oder 250 Ohm Variante, oder den AKG K 171 MKII der ist auch geschlossen, ohraufliegend, 55 Ohm, das sind beides Kopfhörer, natürlich gibt es in diesem Preisbereich noch viel mehr, die schon tausende male über den Ladentisch gegangen sind und immernoch benutzt werden. Was dir gefällt musst du entscheiden. :)
Mit einem Funk/Bluethooth-Kopfhörer wirst du nie den Klang eines Kopförers des selben Preisbereichs erreichen. Da diese den Verstärker, die Batterien, den Empfänger,... mit im Kopfhörer haben, was ihn teurer und schwerer macht. :thumbdown:
Ich rate dir davon ab ein solches Gerät immer mitzufüren, den das wäre meiner Meinung schade drum.
Kauf dir lieber einen gescheiten Kopfhörer im Preisbereich 50-100 € der aussreichend Robust ist und den du vorher wirklich angetestet hast. I.d.R. hast du in kleinen Läden viel bessere Beratung diesbezüglich als in den großen Ketten.
viel spass beim Kauf.[MSIE_newline_end ]

Hat das iPhone nen Equalizer? Wenn nämlich nicht, solltest du das Ganze unbedingt mal probehören. Ich muss die entsprechenden Equalizer nämlich immer ganz schon quälen um brauchbaren Klang aus meinen Nokia BH-504 zu kriegen, und ich hab gehört dabei handele es sich um ein Problem des A2DP-Standards (wirklich übertriebene Höhen und Bässe).

Danke schonmal für die Tipps. Ich habe keine riesigen Ansprüche was den Sound anbetrifft. In den Tests ist der Bluetooth-Kopfhörer von Sennheiser recht gut weggekommen. Er lässt sich auch als Kabelkopfhörer mit einem beiliegenden Adapter nutzen. Bluetooth ist für mich aber ein Hauptkriterium beim Kauf.

Gruß

Bountykiller

So es sind die MM-400 von Sennheiser geworden. Bin mit der Klangqualität sehr zufrieden.

Gruß

Bountykiller

[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=872612#post872612]So es sind die MM-400 von Sennheiser geworden. Bin mit der Klangqualität sehr zufrieden.

Gruß

Bountykiller[/quote]

Die habe ich auch! Sind echt klasse Kopfhörer! Damit haste nicht falsch gemacht!

Bin nur noch auf der Suche nach ner ordentlichen Reisetasche dafür. Die mitgelieferten sind ok, aber schützen nicht wirklich vor stöße in der Tasche!

Wenn du mal was im Internet siehst,sag Bitte Bescheid!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben