Empfehlung Beamer

goegolo

Member
Themenstarter
Hallo bei uns im Unternehmen soll ein Beamer angeschafft werden, folgende Geräte wurden von der IT vorgeschlagen.

- Dell? 1201MP Projektor, 2500h, 2000 ANSI, 800x600, 630,00 ?
- Sanyo PLC-XW55, 1500h, 2000 ANSI, 1024x768, 559,00 ?
- Sanyo PLC-XW50, 2000h, 1500 ANSI, 1024x768, 429,00 ?

Anforderungen an das Gerät sind folgende:
- Einsatz vorwiegend bei Geschäftspräsentationen
- Portabel
- Ausreichende Helligkeit

Kann jemand die vorgeschlagenen Geräte einschätzen oder hat einen besseren Vorschlag?

Hat keiner einen Tipp für mich? Gibt es Fachzeitschriften für Beamer?

Hi,

ich selbst kann dir leider nicht weiterhelfen, aber versuchs doch mal hier:
http://www.diy-community.de/ und poste deine Frage dort.
Da sind ein paar wirkliche Fachleute unterwegs...die werden dir sicher weiterhelfen können.

Grüße,
Axel

Aus meiner Erfahrung:

800x600 ist für Geschäftspräsentationen NICHT ausreichend. da sollten es schon mindestens 1024x768, besser 1280 x 1024 sein (aber das ist eine andere Preis-Größenordnung und die Laptops in euerer Firma müssten das ja auch können, sonst macht's keinen Sinn.

Da waren es also nur noch zwei Negerlein.

1500 Ansi-Lumen Lichtstärke ist für Business an der untersten Grenze, würde aber "zur Not" gehen. 2000 ist normalerweise völlig ausreichend auch wenn heute 2500/2200 (Normal-/Eco-Modus) im Businessbereich Standard sind.

Zwei SEHR wesentliche Kriterien fehlen völlig.
1. das Betriebsgeräusch (gerade für Business-Präsentationen MUSS das Gerät flüsterleise sein <=34 dbA im Eco-Modus)
2. der minimale Projektionsabstand und die dazu gehörige Bildgröße. das Gerät sollte möglichst "weitwinkelig" sein (große Fläche bzw. Diagonale bei kleinem Projektionsabstand.)

Wenn ihr nicht nur mit dem Auto sondern gelegentlich auch mit dem Flieger unterwegs seid ist auch das Gewicht noch ein wesentlicher Faktor:
Du hast ja auch noch Laptop und Koffer/Tasche im Handgepäck und schwerer wie 8 1/2 kg darf das handgepäck ja insgesamt nicht werden ....

Preis und Lampenlebensdauer ("Kosten") sind im Business-Einsatz sekundär.
Wichtig ist der erste "professionelle" Eindruck beim Kunden.
Den hast Du weder mit einer "Brülltüte", 600x800 Auflösung von vorgestern noch mit einem Winzbild vom Billigobjektiv.

Etwa 800 bis 1000 Euro muß euere IT da schon rechnen, will euere Firma nicht durch eine Lachnummer Kunden und Aufträge verlieren.

Schickt eueren GF zum Einkaufen oder leiht euch das "Wunschgerät erst einmal mit Rückgaberecht für einen Tag aus.

In dem Bereich sind "Papierformentscheidungen" tödlich!

Gruß
Anfänger

P.S. NEC und Panasonic bauen ganz gute Beamer für den Profi-Einsatz; es gibt aber auch gute Geräte von Samsung und Toshiba

N´abend,

bei uns in der Abteilung soll auch ein Projektor angeschafft werden.

Anwendungen sind hauptsaechlich stehende Bilder sowie ab und zu ein kurzes AVI-File.

Pflicht sind:
XGA (nativ)
im ECO-Modus unter 30 dB(A)
Preis unter EUR 1.000,--
Mobilitaet ist zweitrangig, d. h. 3 kg und mehr sind moeglich

Ein Problem ist, das sich die Raeume leider nicht abdunkeln lassen.

Wir werden uns den SANYO PLC-XU75 uebernaechste Woche vorfuehren lassen.

Fuer weitere Vorschlaege waere ich aber trotzdem dankbar.

Viele Gruesse
Wolle

Guck dir ma den Optoma EP706S/709S an, denn Optoma ist neben Liesegang eigentlich der Präsentationsprojektor schlecht hin.
(Meiner Meinung nach)
Als Alternative den Sharp XR-HB007, der hat 2 VGA Anschlüsse aber ist größer als der Optoma. Beide liegen bei rund 800? und sind XGA Geräte.

Gruß

Flou

Hallo,

Original von WB
bei uns in der Abteilung soll auch ein Projektor angeschafft werden.
die Anschaffung eines Projektors und eines T61 wurden fuer dieses Jahr "auf Eis gelegt". :(
Ich hasse diese Montag-Vormittag-Besprechungen... X(

@goegolo
In der aktuellen c´t ist ein Vergleichstest verschiedener Projektoren aus der "EUR 400,--Klasse".

Viele Gruesse
Wolle

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben