Empfehlenswertes 3.5" und 5.25" Gehäuse für USB 2.

MaestroNo1

New member
Themenstarter
Registriert
24 Feb. 2005
Beiträge
339
Hi Leute,
sorry dass ich das Forum hier so zumülle, aber in der Anfangsphase mit dem Thinkpad gibts halt so einige Fragen .. :-P

Kennt ihr gute externe Gehäuse für USB 2.0?
Suche eines für eine 3.5" Festplatte und
eines für meinen DVD-Brenner.

Gedacht habe ich zum Beispiel an:
http://www.bestseller-computer.de/?ID=6140
und
http://www.bestseller-computer.de/?ID=6141

Habt ihr andere Vorschläge? Was gilt es generell zu beachten?
Gleiches Design wäre übrigens nicht schlecht :-)

Grüßle,Thomas
 
In der aktuellen c't ist ein Test für 5,25" Gehäuse für DVD Brenner drin. Das traurige: Gerade einmal 3-4 Stück haben die 16x Geschwindigkeit geschafft und Probleme zwischen einigen Brennern und Gehäusen gab es auch. Am Testergebnis interessiert? Dann gib mir mal deine Mailadresse.
 
Hallo,

in der aktuellen c't (Ausgabe 8 ) ist ein Test über DVD-Gehäuse abgedruckt. Die Gehäuse von Mapower kamen ganz gut bei weg. Das große Revoltec-Gehäuse ist auch dabei; das Netzteil ist dort wohl eingebaut und deshalb müsste der eingebaute Lüfter laufen (und nerven).

Gruß,
herbie
 
Ist ja auch gut versteckt, der Test. Stattdessen ist das Heft einmal mehr mit einer sch$&§/(&$§ "Sharewaresammlung" zugepflastert.
 
Original von herbie

Stattdessen ist das Heft einmal mehr mit einer sch$&§/(&$§ "Sharewaresammlung" zugepflastert.

Würde ich so diesmal nicht sagen ;). Es ist eine Vollversion von Opera 7.54 dabei. Der Schlüssel funktioniert auch noch bei Opera 8 Beta. Und ein Update auf die Final gibt es dann für nur 8?. Für mich als Jahrelanger Opera Benutzer also eine feine Sache ;)
 
Ich benutze Firefox und bin damit sehr zufrieden :) (das nur am Rande)

Meine Wahl ist auf folgende Laufwerksgehäuse gefallen:
Mapower MAP-KC31U2G 3,5" USB2.0 zu IDE
Mapower MAP-KC51U2G 5,25" USB2.0 zu IDE

Damit fehlt nun meinem Thinkpad nichts mehr, ich kann meinen alten DVD-Brenner benutzen und habe meine zweite HDD aus meinem PC :-)

Blöd: dann sind nur noch 2 USB-Ports an der Mini-Dock frei :-(
 
Hi MaestroNo1,

gute Wahl. Ich kann Dir die Mapower Gehäuse nur empfehlen. Ich hab auch einen DVD-Brenner und eine externe Festplatte an meinem Thinkpad hängen. Es sind zwar ältere Modelle von Mapower, aber auch schon mit einem sehr guten Chipsatz.
Wenn Du mehr USB-Anschlüsse brauchst, hol Dir doch für 10-15 ? einen USB2-Hub dazu. Solllte kein Problem sein.

Viele Grüße,

mad_medic77

p.s.: Hab bei Tom's Hardware Guide auch einen Test für externe Festplattengehäuse gefunden:

Tom's Hardware Guide - englisch

Tom's Hardware Guide - deutsch
 
Wie siehts eigentlich mit dem 2,5"-Gehäuse von Mapower aus?
Kommt das ohne externe Stromversorgung aus? Überlastet es nicht den USB-Port des Thinkpads?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben