Empfehlenswerter Smartphone-Tarif für Wenigtelefonierer, WenigSMSer und Öftersurfer?

Kai W.

Active member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
330
Moinsen!

Da ich heute dann doch endlich mal die Telefonitis inkl. Internetzugang im Bezug auf die Kosten ein wenig optimiert habe, der neue Anbieter aber nicht wirklich günstig im Bezug auf die Mobilfunkerei ist, brauche ich einen neuen Mobilfunk-Anbieter.

Ich bin dann über Fyve gestolpert. Ein Blick auf die Rechnungen des letzten halben Jahres lässt mich schließen, dass ich bei denen als Wenigtelefonierer und -SMSer gut zurecht kommen dürfte. Das 5-Euro Surfpaket reicht bei der von mir verbrauchten Datenmenge auch. Netzabdeckung ist für die von mir regelmäßig besuchten Gebiete auch OK. Und um den Bogen zum Thinkpad zu hinzubiegen: ich nutze meinen kleinen Androiden gerne mal als WLAN-AP. :cool:

Von daher würde ich sagen: passt.

Trotzdem mal die Frage: irgendwelche schlechten Erfahrungen mit denen? Oder sonstige Gründe, die gegen diesen Anbieter sprechen?


Danke vorab & Gruß,

Kai
 
Örks!

Genau den thread habe ich bei meiner Suche mit "Smartphone Tarif" gekonnt übersehen... :facepalm: hoch zehn!

Dann kann hier zu und weg und ab dafür... :thumbup:


Danke & Gruß,

Kai
 
Ich werde mir übrigends Lidl Mobile holen, das liegt zum einen an den 6,99€ für 500MB und zum anderen an der bei mir brauchbaren Netzabdeckung im Vergleich zu Aldi Mobile.
 
Ahoi Thomebau,

hmmm, das sieht in der Tat garnicht so doof aus. Die Netzabdeckung ist wie gewohnt, die Gesprächs- & SMS-Kosten sind günstiger als bei "Feinkost-Albrecht" und die 500 MB hören sich auch vergleichsweise günstig an...


Nochmals danke & Gruß,

Kai
 
Congstar: Für 9,90€/Monat die 500 MB Flat und den Rest pro Minute/SMS.
 
Ich hab da eigentlich nur seit 2 Jahren Blau.de allnetflat und bin happy. Das Ist allerdings auch bei meiner Nutzung optimal, für dich selbst solltest du am besten Anhand der Nutzungsstatistiken, die du eh hast mal nachrechnen, was dich das kosten würde. http://www.blau.de/tarif/tarifvergleich
 
Ich hab da eigentlich nur seit 2 Jahren Blau.de allnetflat und bin happy. Das Ist allerdings auch bei meiner Nutzung optimal, für dich selbst solltest du am besten Anhand der Nutzungsstatistiken, die du eh hast mal nachrechnen, was dich das kosten würde. http://www.blau.de/tarif/tarifvergleich

Blau.de ist halt Eplus Netz (http://welches-netz.com/anbieter/welches-netz-nutzt-blau-de/). Das muss kein Problem sein, aber je nach Eplus Netzausbau vor Ort kann es bei den Datenverbindungen ganz schön langsam sein :/
 
Na da sag ich nur Felix Austria!

Hab mir für einen Urlaub in Italien die eine drei Wertkarte geholt, Tarif Superphone L, inludiert 1000 SMS, 1000 Minuten Sprechzeit, nochmal 1000 Minuten von drei zu drei und 2GB Datenverkehr um Euro 9,90.
Und in Italien idente Tarife/Freimengen wie im Inland, nennt sich 3LikeHome.
 
Moinsen!

Da ich heute dann doch endlich mal die Telefonitis inkl. Internetzugang im Bezug auf die Kosten ein wenig optimiert habe, der neue Anbieter aber nicht wirklich günstig im Bezug auf die Mobilfunkerei ist, brauche ich einen neuen Mobilfunk-Anbieter.

Ich bin dann über Fyve gestolpert. Ein Blick auf die Rechnungen des letzten halben Jahres lässt mich schließen, dass ich bei denen als Wenigtelefonierer und -SMSer gut zurecht kommen dürfte. Das 5-Euro Surfpaket reicht bei der von mir verbrauchten Datenmenge auch. Netzabdeckung ist für die von mir regelmäßig besuchten Gebiete auch OK. Und um den Bogen zum Thinkpad zu hinzubiegen: ich nutze meinen kleinen Androiden gerne mal als WLAN-AP. :cool:

Von daher würde ich sagen: passt.

Trotzdem mal die Frage: irgendwelche schlechten Erfahrungen mit denen? Oder sonstige Gründe, die gegen diesen Anbieter sprechen?


Danke vorab & Gruß,

Kai

Fyve benutze ich auch. Vorteil = D2-Netz.
Nachteilig finde ich, dass Pakete nach Ablauf (Zeit/Volumen aufgebraucht) einfach verlängert werden wenn genug Guthaben drauf ist.
Daher nutz ich kein Internet mehr bei Fyve, sondern hab mir ein DualSim Smartphone und ne Netzclub Karte geholt.
Die 100Mb von Netzclub reichen zwar meist nur 14Tage, aber gedrosselt kann man immer noch E-Mails empfangen und mal was nachschauen.

MfG, Sebastian
 
Congstar Prepaid, und 1 GB Flat dazu buchen für 9,90€/Monat.
 
Congstar: Für 9,90€/Monat die 500 MB Flat und den Rest pro Minute/SMS.
Da gibt's jetzt auch wohl den Smart M, der hat für 9,99 €/Monat im D1-Netz Surf Flat mit Drossel schon ab 200 MB, aber dafür je 100 Minuten und SMS in alle dt. Netze drin. Nur für den, der auch etwas telefonieren will und trotzdem surfen möchte. Für mich ist Congstar dann erste Wahl, wenn ich selbst ein Gerät habe oder kaufe.
 
Da gibt's jetzt auch wohl den Smart M, der hat für 9,99 €/Monat im D1-Netz Surf Flat mit Drossel schon ab 200 MB, aber dafür je 100 Minuten und SMS in alle dt. Netze drin. Nur für den, der auch etwas telefonieren will und trotzdem surfen möchte. Für mich ist Congstar dann erste Wahl, wenn ich selbst ein Gerät habe oder kaufe.

Für weniger Geld bekommst du das gleiche Angebot bei DeutschlandSim (6.95 Euro).
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß manch einer hier die Frage des Threaderstellers vergessen hat.

Jemandem, der nahe der Nordsee wohnt, ein österreichisches Produkt zu empfehlen ist... kreativ :)
Und jemandem, der nach eigener Aussage Wenigtelefonierer und Wenig-SMS-Schreiber ist, Angebote mit hunderten von Frei-Minuten und -SMS vorzuschlagen, scheint mir auch deutlich am Ziel vorbei zu schießen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben