Empfehlenswerte Jobbörsen?

vert

New member
Themenstarter
Guten Morgen wertes Biotop,

Da ja hier wissen ob allem möglichen Versammelt ist, frage ich einfach mal so in die Runde:

Welche der diversen im Internet aktiven Jobbörsen/Stellenbörsen/etc. Ist denn seriös und empfehlenswert? Die selbstbeschreibungen klingen ja immer alle supertoll…

Neben dem aktiven suchen geht es mir vor allem auch ums gefunden werden.

Wie sieht es aus mit Deutschland + International?

Wer Empfehlungen/Erfahrungen/Warnungen hat, bitte her damit!

vert

Abgesehen von monster.wasauchimmer fälltmir spontan nicht viel ein.
Aber vielleicht wäre es interessant zu wissen, für welchen Bereich du suchst und für welche Länder. Vielleicht kennt der eine oder andere "Fachbezogene" Börsen bzw. welche, die nur lokal im betreffenden Land zu finden sind.

Gruß aus Trier

Ein Profil bei Xing kann nicht schaden, bekomme darüber regelmäßig Anfragen von Headhuntern.
Im internationalen Umfeld ist dann noch Linkedin empfehlenswert.

Darüber hinaus habe ich mein Such-Profil bei Monster gespeichert und werde per Email über (möglicherweise) passende Jobs informiert.
In welchem Bereich suchst du denn?

Gruß
Big

Bin zwar auch bei Xing und LinkedIn angemeldet, habe aber bisher nicht wirklich was darüber bekommen.

Gruß aus Trier

Mir scheint, als ob nur bestimmte Branchen bzw. bestimmte Jobs auf diesem Wege gesucht werden. Gerade im akademischen Bereich funktioniert das wohl ganz gut, ansonsten wohl längst nich so vielversprechend. Natürlich muss auch das Profil passen bzw. entsprechend ausgestaltet sein.

VG

Smoerrebroed

Xing und LinkedIn:
Hatte ich mir schonmal angeschaut, aber nicht so wirklich verstanden was ich damit soll.

Monster und Stepstone sind mir bekann, und wohl auch nicht unseriös, aber da bin ich mir über die eventuelle Reichweite nicht so im klaren.

Bzgl. Reichweite: Mein Schwerpunkt ist Süddeutschland, aber ich will mich da nicht zwanghaft drauf Festlegen. Allerdings habe ich jetzt nicht ein bestimmtes Land in das ich will oder so, könnte es mir aber je nach situation schon vorstellen.

Fachbereich ist die Geologie, besondere Plattformen dazu sind mir - abegesehe von den Plattformen der Ölgesellschaften - nicht bekannt.

vert

Spontan fällt mir Vesterling ein.
Dazu noch Ferchau, keine Anlaufstelle für Arbeitsgesuche, aber die haben eigentlich überall ihre Finger drin.

Edit: hatte die Fachrichtung des TE überlesen, da fällt Ferchau wohl raus, aber Hays ist vielleicht noch etwas, oder Ingenieurkarriere.de

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben