Empfangsverstärker Wlan

Pajdo

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich wohne momentan in einer Dachwohnung. Mein Vermieter hat nen Wlan Router im ersten Stock stehen und ich habe zu wenig empfang um mich Verbiden zu können. Signalstärke so um die 28%.

Wie kann ich das Signal verstärken? Freue mich über alle Tipps. Kennt jemand PCMCIA Wlan Karten mit Antennenanschluss?

Liebe Grüsse

einfachste lösung wäre eine verstärkte dbi antenne (9dbi, gibst auch bei ebay)am router anhängen, wenns überhaupt möglich ist.

Wenns nicht hilft,dann einen access point an eine günstige Stelle aufstellen und mit Patchkabel am Router verbinden.dann nur noch anhand der Anleitung konfigurieren und schon hat man den Funkbereich des WLANS erweitert.

Das mit dem access point habe ich vor mit meinen 70 meter entfernten Garten.Dann habe ich flächendeckend mein wlan und ich kann dort gelassen surfen.

Du könntest eine richtende WLAN-Antenne (z.b. von WIMO (http://www.wimo.de/) nehmen. Wir haben für dein Problem bei uns im Haus einfach eine Kabel in den schon vorhandenen Kabelschacht gelegt. Das ist:
- am billigsten
- am schnellsten
- am gesündesten

Grüße

Am günstigten wäre einfach die Wlan Antenne mit ganz normalen W-Lan Antennenkabel (tolles Wort) zu Verlängern.

Habe ich hier mit meinem Linksys auch gemacht, 2x 7 meter (für beide Antennen)
In den Flur gelegt und schon habe ich meinem ganzen Haus besten (min 90%) Emfpang.

Kostet ca. 20 ? bei ebäh.....

Edit:
toluol hat fast das selbe geschrieben, sorry, da war ich wohl noch am Tippen.

flasch!mehr kabel= mehr verlust bei den antennen!bin fachmann;)

@pajdo:

ich schreib dir eine pn!

PS: das kabel aus der bucht hat nicht 0,3db verlust sondern 0,5db

ich kann dir son kabel billiger machen als aus der bucht wenn du doch eins haben willst ;)

darum bei eine 9dbi wlan antenne die man direkt am router anschraubt wird er selbst mit verlust bestimmt noch 5 dbi stärke haben und das ist immer noch stärker als die herkömmlichen mit nur 2dbi.

ich kann dir eine bauen mit ca. 11db!ist eine cd spindel mit ca. 3 meter kabel!mehr würde ich nicht nehmen da die verluste sonst zu hoch sind

kosten 15? mit versand

Hallo Leute,

vielen Dank für den tollen Support :]

@Joshis: Die Lösung mit der verstärken Antenne oder dem Acces Point habe ich verstanden.

Gibt es auch eine passive Lösung, die Änderungen nicht am Router sondern nur an meinem Laptop vorsieht.

@hacker: Danke, bin prinzipiell Interessiert bloss müsste ich wissen was für einen Anschluss die Antenne hat.

@toluol & ingope: Diese richtenden Antennen sind auch für den Router gedacht?

Liebe Grüsse

hallo,

ich verbaue RP-SMA passend zu z.B. W-Lan Karten im PC, D-Link Routern, Draytek, etc.....nur keine Linksys weil die RP-TNC brauchen ;)

PS: zur veränderung am laptop hätte ich eine pcmcia w-lan karte für dich mit pigtail (verbindungsstück) zum laptop!die karte ist eine gemtek mit 2 mmcx anschlüssen, prims chipsatz, linuxfähig voll funktionsfähig, 100mW!

antenne und karte würde zusammen 27? kosten mit versand!die karte ist sehr bekannt und gefragt!wird auch im wardriving bereich verwendet weil sie so schnell scannt mit programmen wie kismet und netstumbler

Whatever... seit den Antennen habe ich aber überall perfekten Empfang, und das ist das was für mich zählt *g*

Außerdem... naja ist mein Router ein bischen stärker :-)

Was darf man so in Deutschland funken? Wieviel mw?

100mW sind gesetztlich erlaubt und nicht mehr als 20db gesamtgewinn!

@hacker:

Danke : ) Ist gekauft. Schicke mir bitte deine Bankverbindung per PN zu.

Grüsse

Wollt kurz nochmal ein Feedback abgeben. Der Handel mit Hacker verlief reibungslos. Durch die erworbene Antenne konnt ich das Signal gut verstärken. Somit ist mein Problem elegant gelöst.

Danke nochmals

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben