Embedded Controller Update lässt sich nicht installieren

d4d4

New member
Themenstarter
Registriert
17 Dez. 2007
Beiträge
75
Hallo ihr lieben,

ich habe ein kleines Problem mit meinem T43, welches mich solangsam doch sehr stört...

Es geht um den Embedded Controller. In der bei mir installierten Version 1.04 ist leider ein Bug drin, wodurch beim Anschluss einer PS/2-Tastatur teilweiße falsche Zeichen an Windows übergeben werden... Bislang störte es mich ja nicht, aber da ich nun mehr und mehr mit einer Dockingstation und einer externen Tastatur arbeite, stört es mich langsam schon.

Leider gibt es nur ein Problem: die Version 1.05 lässt sich komischerweiße nicht installieren. Dass Updateprogramm startet und ich kann auch auf "Weiter" klicken, wenn er dann allerdings beim Flashen ist tut sich nichts mehr... :( Auch nach 30 Minuten ist die Kiste nicht "fertig" (hat ja eigentlich noch nicht mal den Flashvorgang begonnen) - ich würge das ThinkPad ab und starte es neu. Aber das Update ist dann leider nicht drauf... :(

Hat jemand einen Tipp? Ich habe das Update bislang immer unter Windows probiert, da ich kein externes Diskettenlaufwerk habe und man dank dem tollen IBM-Programm die Updatedateien ja auch nicht extrahieren und dann auf eine bootbare CD brennen kann... :(

Danke schonmal!

Liebe Grüße,
d4d4
 
Das Problem habe ich auch. Habe allerdings auch keine Lösung für dich. Bei mir ist es ein X41
 
Schau mal ins BIOS, ob dort möglicherweise die BIOS-Flash-Option auf disabled steht.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben