Emails synchronisieren - Software ?- Thunderbird / outlook 2010

Casiofx82

New member
Themenstarter
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
761
Problem gelöst - es klappt alles - Lösung siehe unten

Hallo,

an anderer Stelle wurde das Thema schon kurz angerissen; hier ein neuer Thread - (will den alten nicht kidnappen - zumal die Situation auch ein wenig anders ist)
fremder Thread hier: http://thinkpad-forum.de/threads/15...ren-amp-Nur-E-Mail-kopien-herunterladen/page2

folgende Ausgangslage

ich würde gerne mit meinem Email-Account nach "outlook.com" umziehen; dort ist meine "Wunsch-Email-Adresse" noch verfügbar gewesen :)

bisher verwende ich yahoo-Mail (imap) und alles wird wunderbar synchron gehalten zwischen:
1. Web-Interface auf Yahoo.de 2. Thunderbird auf dem Notebook 3. meinem iphone

Problem: jetzt habe ich meine "Wunsch-Email-Adresse"

- aber wie bekomme ich meine Emails synchronisiert?
- leider ist es so, dass outlook.com (zumindest bis heute) noch kein IMAP unterstützt, nur POP3
- es müssen nur Emails synchron gehalten werden, kein Kalender

wenn es hilft (weil ggf. eine bessere Unterstützung zwischen outlook.com und Outlook 2010 besteht), dann habe ich kein Problem damit von Thunderbird auf Outlook 2010 umzusteigen (Lizenz vorhanden, bisher nur nicht genutzt da mit Thunderbird recht zufrieden)

"activeSync" - werde ich nicht richtig schlau draus was es ist... beim googlen bekomme ich den Eindruck, als das der Begriff sowohl für Software wie für eine bestimmte Funktion (Tätigkeit) ???? :confused:

vielleicht kann irgendwer helfen, hat eine Lösung !?

(oder wenn mir wer sagt, dass Microsoft sein "outlook.com" am xx.xx mit IMAP ausstattet, dann wäre das ggf. auch ok, würde dann "warten" - wenn es absehbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Outlook.com funktioniert mit MAPI format. Es funktioniert mit Outlook und eine Addon, kursiert glaube ich noch unter die Name "Hotmail Connector". Dann kannst du auch Kalender nutzen. Mit den iPhone wird es glaube ich schwierig. auf mein iPad funktionierte nur pop3 und Kalendar ging nicht. Weiß nicht ob es eine Umweg gibt. Dagegen auf die gite alte Blackberry funktioniert problemlos dank Push. :)
 
zur Not könntest Du Dir noch ein Gmail Konto anlegen und von Gmail die anderen Konto abrufen lassen, so hättest du alle Mail auf einem Server der IMAP kann.
Nachteil dabei ist, das Du aber immer noch über @outlook.com senden must. Und die gesendeten Mails dann "nur" im Outlook Postausgang liegen.
 
@ Arpo

dafür müsste ich nicht zu gmail -- das ginge über das bestehende Yahoo-Mail ja bereits heute... nur will ich das eben vermeiden, weil eben keine Synchronisation vorhanden ist

@ nikko

zwischen iphone und outlook.com scheint es zu funktionieren

und es scheint wohl auch so zu sein, dass ein Sync zwischen outlook.com und Outlook 2013 problemlos möglich ist... weil Outlook 2013 es "ab Werk" kann... wäre jetzt halt nur gut, wenn das auch mit Outlook 2010 hinzubekommen ist :-)


werde mir mal den "Hotmail- Connector" ansehen, ob man dazu etwas mehr in Erfahrung bringen kann :confused:
 
alles geklärt !

(manchmal muss man eine Frage nur mal im Forum niederschreiben damit man selber auf die Lösung kommt :facepalm:

es geht sowohl als auch = outlook.com... alles wunderbar synchron --> Web-Interface + iphone + Outlook 2010

- kein Problem es mit dem Iphone synchron zu halten! (im Iphone unter Einstellungen ein neues (weiteres) Mail-Ccount anlegen, als Typ "MS Eschange" auswählen und fertig ist
- synchron mit Outlook 2010 = normales (weiteres) Benutzerkonto in Outlook einrichten, die erforderlichen Daten zieht sie Office Outlook 2010 selber aus dem Netz.... ebenso erfolgte ein automatisches Update des "Connectors".... Neustart von Outlook und alles ist gut
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben