Windows email mit der endung @hanmail.net kommt nicht an

Windows Betriebssystem

cavsim

Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
216
Hallo,
ich möchte an einen Freund eine email senden nach Asien die aber nicht ankommt.
Die E-mailadresse endet auf @hanmail.net

Weis jemand woran das liegen könnte ?

Ich habe aus meinem E-mailkonto von web.de versendet


Danke
 
Asien = China? Zensur, siehe Hoymiles Artikel bei heise.de
 
Hm, also technisch scheint alles ok zu sein. Die Domain ist korrekt in Korea registriert, laut DNS sind MX-Records vorhanden und bei einem Verbindungstest hat der SMTP-Server zumindest auch korrekt geantwortet.
Die Website von hanmail.net leitet auf daum.net weiter, aber das hat erstmal wenig zu sagen.
Also scheint das Problem auf einem höheren Level zu liegen. Spamfilter? Greylisting? usw.
 
Hallo,
ich möchte an einen Freund eine email senden nach Asien die aber nicht ankommt.
Möglicherweise liegt das Problem ja auch bei deinem Freund. Wenn die dir (web.de) keine Fehlermeldung aufläuft, bleibt dir nur es von einen anderen Hoster aus zu versuchen.

Grüße Thomas
 
ich möchte an einen Freund eine email senden nach Asien die aber nicht ankommt.

Wenn du keine Fehlermeldung vom web.de Mailserver bekommst, wurde die Mail von diesem erfolgreich beim empfangenden Mailserver eingeliefert. Demzufolge liegt das Problem beim Empfänger.
Würde der empfangende Server die Mail ablehnen, gäbe es einen Fehler, den dir der web.de Mailserver als Fehlernachricht zurücksenden würde.

Ich würde also auch, wie schon vorgeschlagen wurde, den Empfänger mal auf seinen Spamfilter ansprechen.
 
Oder der Empfänger sich an den Support wenden.

Leider gibt es manchmal auch Mailserver die eine Mail "annehmen" und trotzdem irgendwo verlieren.
 
Also die email ging nach Südkorea
Ich bekomme dann immer diese Fehlermeldung bei web.de :

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error.
 
Da steht sicherlich auch mehr in der Meldung. Ganz bestimmt auch ein Fehlercode, sollte irgendwas im 500er Bereich sein. Gib doch bitte die komplette Fehlermessage an.
 
meinst Du das hier?:

SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx3.hanmail.net (211.249.219.43) reason: 550 5.1.1 RUSR 212.227.17.11: No such user:

I
 
Zuletzt bearbeitet:
SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx3.hanmail.net (211.249.219.43) reason: 550 5.1.1 RUSR 212.227.17.11: No such user:
Klingt nach Tippfehler in der Mailadresse. Die Nachricht kommt beim richtigen Server an, aber der sagt: Die Adresse kenn ich nicht.
 
Jo, entweder Tippfehler oder eine nicht mehr existierende E-Mail Adresse. Evtl. auch ein Alias, der gelöscht oder geändert wurde.

Grüße Thomas
 
ok, ich danke euch für die Hilfe.
Ich muss mal sehen, ob ich noch eine weitere Adresse finde.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben