Elvis lebt - Pass-Computer ausgetrickst

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Elvis lebt - das jedenfalls hat ein holländischer Sicherheitsexperte dem hochmodernen elektronischen Passprüfsystem auf dem Amsterdamer Flughafen Schiphol weisgemacht. Politiker schlagen Alarm und fordern Konsequenzen.

Der Fachmann namens Jeroen van Beek bastelte sich einen Chip für einen sogenannten ePassport auf den Namen des toten amerikanischen Rockstars - samt Elvis-Porträtfoto mit Schmalzlocke - und checkte problemlos an einem der neuen Selbstbedienungs-Terminals des Airports Schiphol ein.

;( :D 8)

Der Artikel auf heute.de und das YouTube-Video

Ist schon ein paar Tage alt, ZDF heute hängt hinterher. ;)
http://www.heise.de/security/Sicher...Reisepaesse-ueberlistet--/news/meldung/116715

Das nächste Mal aber bitte dann mit den Daten, Foto und Fingerabdrücken von unserem Bundesminister des Inneren. :D Alle diese Daten sind schließlich schon öffentlich verfügbar.
Irgendwie muss ich dabei immer an das Ende von "Staatsfeind Nr. 1" denken. Warum schlagen wir ihn nicht mal mit seinen eigenen Mitteln....8)

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=449579#post449579]
Das nächste Mal aber bitte dann mit den Daten, Foto und Fingerabdrücken von unserem Bundesminister des Inneren. :D Alle diese Daten sind schließlich schon öffentlich verfügbar.
Irgendwie muss ich dabei immer an das Ende von "Staatsfeind Nr. 1" denken.[/quote] Wieso? ist das nicht ein und dieselbe Person? :D

Hast du auch wieder recht, habe ich nicht richtig aufgepasst.
Aber psssssssst, sonst kommt noch die Staatssicherheit Polizei und nimmt wegen den Äußerungen hier im Forum dem andy seinen Laden auseinander. 8)

Auch in der DDR waren Polizei und Staatssicherheit zwei unterschiedliche Organisationen.
Sowas wie das MFS hat die BRD nicht im Sortiment, auch wenn scheinbar einige Politiker sowas gerne haetten.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=450190#post450190]Wenn es um Pannen geht, schon :D[/quote]Und den amerikanischen Truppen im Irak Ziele auszukundschaften. :rolleyes: Das konnten sie ja auch...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben