Elitebook 2560p Erfahrungen?

Unmensch

Member
Registriert
28 Jan. 2012
Beiträge
54
Guten Abend,

nachdem ich endlich mal etwas Geld gespart habe für ein kleines Subnotebook, habe ich meine Auswahl (dem Preislimit geschuldet) verkleinert.

Ich sehe mich momentan nach einem 2560p um, welches mir optisch und haptisch sehr gefällt. Es gibt einen Testbericht auf notebookcheck. Dieser klingt eigentlich sehr gut, bis auf den Part Display.
Hier gibt es ein niederschmetterndes Urteil, weil das Display sehr dunkel sein soll, und im Akkubetrieb gar noch dunkler wird. Das klingt für mich etwas abschreckend, weshalb ich fragen wollte, ob hier jemand Erfahrungen mit dem 2560p gemacht hat, und etwas zur Displayhelligkeit sagen kann, vielleicht auch im Vergleich zu einem X220 (in der Standardausführung).

Ich möchte mir für ca. 150 bis max 200€ ein 12er Notebook kaufen. Es gibt paar gute Angebote bei ebay zum 2560p, deshalb meine Frage.

Alternativ werde ich - für den Fall, dass das Display wirklich so dunkel sein soll - auch nach einem x220(i) oder einem Dell E6220 Ausschau halten.

Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen :)
 
Hallo Unmensch,

so schlecht wie in den Testberichten sind die 2560 und 2570 gar nicht..

Hatte da schon ein paar Geräte und in Punkto Helligkeit sind die fast mit den X220 TN Panels vergleichbar und m.M.n. sogar ein µ farbintensiver..

Die HP sind auch recht gut verarbeitet, einziges Nogo ist für mich die Tastatur
 
Wobei es bei der Tastatur zumindest 2 Hersteller gibt . O.K. ,der Tastenhub ist etwas flacher,aber man kann damit leben.
Bezuglich der Helligkeit : Man geht üblicherweise davon aus,dass im Innenbereich eine Helligkeit von ca 100 cd hinreichend sind und von den meisten Personen als angenehm empfunden werden.
Somit sollten die in dem Testbericht angeführten ca 160 cd für die "normale" Nutzung ausreichend sein. Draussen bei Sonneneinstrahlung oder bei einem Sitzplatz am Fenster sieht das dann natürlich anders aus.
Aber wenn Du so starke finanzielle Restriktionen hast,ist das 2560p sicherlich die beste Wahl,die dir zur Verfügung steht.
Zumal die Elitebooks super einfach zu warten sind (Grosse Bodenklappe mit zwei Schiebern) !

Gruss Uwe
 
Guten Abend und danke euch beiden!

Ich habe mich in der Zwischenzeit umentschieden. Ich habe mir ein X220i auf ebay als A-Ware erstanden. Der Prozessor ist zwar nur ein i3 statt dem i5 vom Elitebook, dafür ist die Tastatur und die Ersatzteil-Beschaffung besser.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben