elementary: TrackPoint-Einstellungen?

CMaster

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich betreibe auf meinem W500 elementary OS und mir ist als leidenschaftlicher TrackPoint-Nutzer eben jener deutlich zu langsam. Allerdings weiß ich nicht, wo ich das einstellen kann. In den Einstellungen gibt es zwar ein Menü für Maus und TouchPad, aber nichts für den TrackPoint. Google führte bei mir auch zu keiner Lösung. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Tilman

Schau mal in den Schnelleinstieg, der hier irgendwo oben verlinkt ist.

http://wiki.ubuntuusers.de/Trackpoint

Falls Elementary auch in Sachen Terminal auf Ubuntu basiert, findest du in dem Artikel, wie du es temporär, aber auch permanent per Terminal einstellen kannst. Bei mir funktionieren die Befehle sowohl bei Ubuntu, als auch bei Mint. Elementary OS hatte ich allerdings noch nie in den Fingern, aber probieren geht über studieren. Laut Google basiert Elementary aber auf Ubuntu 12.04 LTS. Also sollte es gehen.

Falls Elementary auch in Sachen Terminal auf Ubuntu basiert
Was für einen Terminal Emulator Elementary standardmäßig nutzt, ist völlig egal. Sogar die Shell ist egal. Ich bin sogar der Meinung, dass die verwendete Distribution egal ist (solange man es nicht permanent machen möchte).

Hallo linrunner,

die Anleitung bei Ubuntuusers ist gut und vollständig, nur für den unwahrscheinlichen Fall eines Problems wollte ich die PM, da ich die nicht so leicht überlese wie einen Eintrag hier. Falls es dazu kommt werde ich es hier und im ubuntuusers Forum korrigieren.

PS.
Vielen Dank für tlp.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben