Elegante Lösung für Stromversorgung der Externen gesucht

ebola

Member
Themenstarter
Grüß euch,

ich wollte einmal nachfragen, ob einer von euch eine gute Idee hat:

Problem: Habe eine Externe Platte am Schreibtisch, welche an einen USB-Hub angeschlossen ist, und dieser permanent an das TP. Im Moment läuft es so, dass ich jedes mal, wenn ich die Externe nutzen möchte, das Netzkabel einstecke, da sie selbst keinen O/I-Schalter hat.

Und nun frage ich mich eben, ob es eine "elegantere" Lösung gäbe. Habe schon überlegt, ein Zwischen-Kabel mit Schalter zu kaufen, aber ich weiß nicht so recht, außerdem, weiß ich (noch) nicht, ob es so etwas überhaupt gibt. Bin dankbar für jeden Input!

-ebola

EuleR60' schrieb:
Eine Steckdosenleiste mit Schaltern ist sehr nuetzlich.

Danke, habe ich. Allerdings geht es sich Platzmäßig nicht aus sie auf dem Schreibtisch, bzw. sie in Griffweite zu haben und da ich mich nicht jedes mal unter den Tisch begeben möchte leider ungeeignet.

gatasa' schrieb:
sowas geht auch damit

gruß in't huus

gatasa

Spitze, danke! So etwas hätte ich mir erhofft, aber wußte eben nicht, ob es es gibt...

-ebola

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bleibt das USB-Laufwerk im ausgeschaltetem Zustand am Hub angeschlossen. Wenn ich mich nicht irre, "zieht" das Laufwerk dennoch durch das USB-Datenkabel über den USB-Hub "Saft" aus dem Notebook.
Besteht dabei nicht die Gefahr, dass das Notebook oder zumindest der USB-Hub dabei Schaden davontragen kann?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben