Eisa Konfiguration 210gb???

avocado

New member
Themenstarter
Registriert
10 Nov. 2009
Beiträge
25
Mein T60 hab ich gebraucht gakuft schön mir ThinkVantage restore usw.
Eingebaut ist eine 160gb Festplatte (hab ich ausgebaut und nochmal nachgeschaut)
Bei der Computerverwaltung (XPSP3) wird mir angezeigt das ich eine 210,33gb große eisa Konfiguration hab. Auch komm kann ich nur auf 80gb meiner Platte zugreifen.
Wo sind die restlichen 80gb hin bzw. wo kommen die 210 her?
Ist das ein Hardware oder Software Problem?

Danke
 

Anhänge

  • eisa.JPG
    eisa.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 22
Wo ist Dein Problem? Du hast eine 300GB Platte drin mit zwei Partitonen drauf.

Gruß
 
Ich würde "Partition Magic" installieren und dann die Partition zusammen führen, bzw umwandeln und dann sinnvoller nutzbar machen...
 
[quote='avocado',index.php?page=Thread&postID=709106#post709106]Eingebaut ist eine 160gb Festplatte (hab ich ausgebaucht und nochmal nachgeschaut)[/quote]
 
schräg:
laut HDD label eine normale 160gb platte, laut partitions/gerätemanager eine ~297,2gb platte (dürfte umgerechnet einem klassischen 320gb modell enstprechen)

hast du die recoverymedien noch? bzw. kannst sie erstellen?
dann würd ich nochmal einen clean-install machen, denn die eisa-partition sollte eigentlich im einstelligen gb bereich liegen
 
moronoxyd[/url]: ich versteh nicht was du mir damit sagen willst?
Ich habe Techno und Sandmann auf den Satz von dir hingewiesen, den sie anscheinend überlesen haben.


Um sicher zu gehen, daß die Platte nicht doch versehentlich falsch gelabelt wurde (was ich bezweifle), könntest du mit einem Tool wie HD Tune oder Everest den Namen der Festplatte auslesen, den sie an das Betriebssystem meldet.
 
[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=709173#post709173]hast du die recoverymedien noch? bzw. kannst sie erstellen?
dann würd ich nochmal einen clean-install machen, denn die eisa-partition sollte eigentlich im einstelligen gb bereich liegen[/quote]Also laut everest ist es wirklich eine 160gb platte.
Modell ID SAMSUNG HM160HI
Seriennummer S10UJD0S398410


recoverymedien hab ich keine. Ich schätz mal das ich die beim direkt vorm booten mit thinkvantage erstellen kann?
Hab den Lap schon mal mit den Thinkzeug auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber das hat nichts gebracht.
Ich schätz ich müsst die komplette Platte formatieren um da drann zu kommen. Hab aber ein bischen bedenken davor ob ich dann alles wieder so problemlos mit den ganzen thinkfeatures wieder hinkrieg, weil dir mir schon sehr gut gefallen.

Außerdem löst das nicht die frage warum mir dir Computerverwaltung so was meldet?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben