Eisa Konfig (Recovery Partition) von original 5k100 auf neue 7k200 übertragen? WIE BITTE???

morgen

New member
Themenstarter
Registriert
5 Dez. 2006
Beiträge
2.411
Eisa Konfig (Recovery Partition) von original 5k100 auf neue 7k200 übertragen? WIE BITTE???

Hi Leute,

heute ist meine neue 7k200 (100GB) angekommen. Ich würde gerne die EISA-Konfig von der originalen 5k100 auf die 7k200 übertragen.

Gibts dafür ne Möglichkeit???

thx & lg ...cc
 
RE: Eisa Konfig (Recovery Partition) von original 5k100 auf neue 7k200 übertragen? WIE BITTE???

... geht z.B. mit Acronis True Image. Verwende ich selbst (Version 10.0 Home) - es gibt aber auch schon die 11er Version, die noch einige Funktionen mehr hat.
 
hi,
......oder mit den recovery CD/DVD`s die man ja selbst erstellen kann
 
Original von lyvi
hi,
......oder mit den recovery CD/DVD`s die man ja selbst erstellen kann

Hi lyvi,

mach ich das mit Rescue & Recovery von Lenovo???


Hab das Tool nicht installiert und kenne auch nicht die Oberfläche des Programmes!

Werds mir per Sys. Updater holen und versuchen, kann ja nicht die Welt sein dies zu bewerkstelligen :D

lg ...cc

Edit: Es geht mir aber nur um die 5GB der EISA-Partition, ich möchte nicht meine ganze Platte spiegeln und denn ganzen Mist dann auf die neue spielen.

Also nur die 5GB Partition!!!
 
Mit R&R kann man nix spiegeln.
Was hast du von der Recoverypartition ohne R&R ?(
Jene tuts doch meines Wissens ohne diese gar nicht?!
 
die funktion heisst : Create Recovery Media, und sollte ein teil von R&R sein.

wenn du die erstellst und auf die neue Hdd aufspielst, hast du eine ausgangslage wie du das geräht erhallten hast.
 
Original von Bruno72
Mit R&R kann man nix spiegeln.
Was hast du von der Recoverypartition ohne R&R ?(
Jene tuts doch meines Wissens ohne diese gar nicht?!

Kann leicht möglich sein das Recoverypartition ohne R&R nicht funktioniert, weiß ich nicht. ich benutze die EISA-Partition eigentlich nicht wenn ich neu aufsetze, benutze immer meine eigene XP Pro SP2.

Frage: Warum brauche ich dann eigentlich die EISA auf der neuen HDD.

Das weis ich eigentlich selber nicht, wills nur drauf haben. Normal setze ich mit XP auf, installiere den System Updater und hole mir was ich denke zu brauchen von Lenovo.

Will aber die Recoverypartition dennoch drauf haben, die 5GB sind mir egal.

@lyvi:
Thx für die Antwort, werd das dann heute in Angriff nehmen :D. Wird´n längerer Abend!

lg ...cc
 
du kannst auch über die recovery partition eine saubere installation machen.
mann hat die möglichkeit die einzelne software manuell aus zu wählen..........

für weitere infos schlage ich die SuFu vor weil das schon ausgiebig erklährt wurde.

greeTz Lyvi
 
Ich weiß aber die Macht der Gewohnheit 8)

Ich bin meine alte XP Pro SP2 einfach schon gewohnt und bei Problemen schieb ich die einfach ein und lass ein Update drüber laufen um das OS wieder zurückzuschreiben.

Aber thx für den Vorschlag :D

lg ...cc
 
Ich stehe gerade auch vor dem Problem mit der versteckten Partition (zufälligerweise bei den gleichen Festplatten wie du...). :)

Was ich gerne hätte, wäre zwar die versteckte Partition zu behalten, allerdings nicht mit R&R, sondern mit Acronis True Image. Soweit ich weis, liegt das Hauptproblem an der nicht vorhandenen Dokumentation der Funktionsweise. Es existieren zwar diverse Workarrounds, aber eben keine 100%ig belegbaren Lösungen. Ich werde daher mal versuchen meine bestehende Fetplatte incl. MBR zu kopieren, dann die Dateien auf der versteckten Partition zu löschen und sie mit eigenen Dateien, vorzugsweise Acronis True Image zu bespielen, welches ja mit einem bestehenden Mini-OS daherkommt.

Falls schon jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Konfiguration hat, bin ich für Erfahrungsberichte dankbar.

Regards,
pace
 
Und, wie ist so euer Eindruck von der Festplatte?
PS: Schaut mal her.

Gruß, sonny
 
Kann noch nichts sagen, hatte leider gestern keine Zeit dafür.

Werde mich heute daran setzen und poste dann am Abend die screenshots:

5k100 (100GB) vs 7k200 (100GB)

Messen werde ich beide mit HD-Tune 2.10!

lg ...cc
 
HDTune misst die Leistung einer Festplatte unter Benchmark-Bedingungen. Die wirst Du wohl aber kaum im Alltag haben ;).

Laut dem Ergebnis hier und hier, ist die 7k200 37% schneller in der üblichen Daten-Verarbeitung als die 5k100. Dabei muss man berücksichtigen, dass die 5k100 gegenüber der 7k200 kein NCQ unterstützt.

Für mich fühlte sich der Unterschied wie ein Quanten-Sprung an...

Gruß, sonny
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben