T6x EISA Dienstprogramme??? Lizenzkeyaufkleber weiter nutzen.

marqus

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe hier ein Lenovo T61 6457. Dieses wollte ich frisch installieren, da sich das WinXP mittlerweile zu einem Trojaner Monster verwandelt hat. Dabei hab ich im Win Setup die versteckte Partition EISA Dienstprogramme entdeckt, die ich bislang nicht kannte. Nehme an, es ist ne Recovery Partition. Frage: Kann ich mit Hilfe dieser Partition ein WinXP wie im Originalzustand wiederherstellen? Wenn ja, wie? Habe keinerlei CDs.

Zweite Frage: Falls das ales nicht klappt, würde ich die Plate komplett frisch machen und evtl. sogar gegen eine neue tauschen. Dazu würde ich gerne den Lizenzaufkleber auf der Unerseite nutzen, sprich XP mit dem Key auf dem Aufkleber installieren. Welche XP CD brauche ich da? Habe keine? Kann man eine OEM CD runterladen? Wo?

Der Aufkleber schreibt: WinXP Prof Lenovo Singapure...

danke euch,
M

Wenn du das System neu startest, drück die blaue ThinkVantage Taste oder alternativ F11, dann startet das System von der Recovery Partition. Damit kannst du das System dann im Originalzustand wiederherstellen.

Ah ok, danke. Ist diese Thinkvantage Taste bzw. deren Funktion fest mit der einen Partition verbunden? Oder wie ist das Hard-Softwareseitig geregelt? Und was wenn ich doch mal die PLatte tauschen muss?

Und angenommen, alles ist im Eimer und ich MUSS mit ner neuen Platte hantieren, ohne Recov-Partition und OHNE CD?

Wie kann ich dann den KEy nutzen, der hinten drauf steht?

danke,
MArkus

Für die Nutzung des XP-Keys benötigst Du eine spezielle OEM-Version der Installations-CD. Passt die CD-Version nicht zum Key, funktioniert die Install nicht.

Je nachdem wo du herkommst, kann Dir sicher jmd. aus dem Forum seine mal ausborgen für eine Install.

MfG, Sebastian

ok, danke. Offizielle DL Möglichkeiten seitens IBM gibts da nicht? Komme aus Mittelhessen. Evtl. kann mir ja hier jemand nen Download zur Verfügung stellen...

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, danke. Ist diese Thinkvantage Taste bzw. deren Funktion fest mit der einen Partition verbunden? Oder wie ist das Hard-Softwareseitig geregelt? Und was wenn ich doch mal die PLatte tauschen muss?

Die Tasten werden vom BIOS dementsprechend verbunden.

Wenn du doch mal die Platte tauschen musst, solltest du sie vorher klonen. Wenn du ein original von der Recovery Partition installiertes System hast, kannst du dir auch selber Recovery Medien erstellen. Oder eben die Recovery Medien bestellen, wie ja schon vorgeschlagen wurde.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben