einzelne tasten tauschen beim x31

torian

New member
Registriert
20 März 2008
Beiträge
79
Hi

ich würde gern die Z und Y taste tauschen bei meinem x31, da ich ne engl. tastatur hab. Gibts da ne bestimmte technik, oder "rupft" man die einfach raus? Will nix kaputt machen.

Noch was: wie macht ihr das beim x31 wenn ihr ein < oder > Zeichen machen wollt?
 

Thinkit

New member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
592
Hallo torian,

die y und z Taste habe ich bei meiner internationalen Tastatur ebenfalls getauscht. Hierzu einfach mit dem Fingernagel vorsichtig von unten her langsam anheben, dabei aber keine Angst haben, dass etwas kaputt geht. Insgesamt wird die Taste von vier kleinen Haltern gehalten, es kann also bis zu vier mal "klick" machen, bis sich die Taste löst.

Bei meinem X22 habe ich alle Tasten so entfernt und einzeln geputzt.

Beim Wiedereinsetzen die Taste vorsichtig auflegen und dann kreisförmig langsam Druck geben. Dann rasten die Tasten auch wieder richtig ein.

Die zweite Frage würde mich auch interessieren, habe die Tasten aber bisher noch nicht vermisst.

Grüsse, thinkit.
 

CashFlow

New member
Registriert
3 Feb. 2008
Beiträge
352
das Thema hatten wir schonmal!
Ich fande es am besten, Du legst in Windows zwei Eingebietsschemen installierst, einmal Deutsch und einmal USA international, dann das schnelle Umschalten mit ALT und Shift aktivieren und du kannst wunderbar die Pfeile zeichnen --> !
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben