T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Einzelne Taste kaputt - wo kann man ersatz finden?

BloodyD

New member
Themenstarter
Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
3
Ich besitze ein T430 und eine Taste spring immer wieder raus, da die Halterungen abgebrochen sind. Ich habe schon versucht im internet irgendwas zu finden, wo man einzelne Tasten bestellen kann, war aber nicht erfolgreich. Kennt vielleicht jemand einen Weg, wie ich an eine einzelne Taste komme?
 
Für die aktuellen Modelle gibt es (noch) keine Einzeltasten und Lenovo selbst bietet leider nur vollständige Tastaturen an.
 
Hi, naja man müsste mal die die Mechanik sehen von dem Teil.

Nobby
 
Für die aktuellen Modelle gibt es (noch) keine Einzeltasten und Lenovo selbst bietet leider nur vollständige Tastaturen an.

Echt schade... muss ich wohl in den saueren apfel beißen und mir eine ganze Tastatur kaufen...

Hi, naja man müsste mal die die Mechanik sehen von dem Teil.

Die mechanik selbst ist OK, aber die "klipp"-Teile an der Taste, die die Taste an den Scharnieren festhalten soll, ist abgebrochen... deswegen fleigt die taste immer wieder raus...


Danke für die schnellen Antworten! Ich dachte, ich finde keine Tasten für T430er weil ich nicht richtig suche, aber die Tasten gibt es anscheinend noch gar nicht ^^ Der Thread kann dann wohl geschloßen werden.
 
Also als bei mir eine Taste nicht mehr hielt, hab ich dem Support bescheidgesagt, und die haben mir dann eine neue Tastatur zugeschickt, für umsonst im Rahmen des Vor-Ort-Services.
Das solltest du auch mal probieren, bevor du das von deinem eigenen Geld bezahlst. :D
 
Also als bei mir eine Taste nicht mehr hielt, hab ich dem Support bescheidgesagt, und die haben mir dann eine neue Tastatur zugeschickt, für umsonst im Rahmen des Vor-Ort-Services.
Das solltest du auch mal probieren, bevor du das von deinem eigenen Geld bezahlst. :D

Ist auch eine gute idee... ich schaue dann mal im Support Provider in meiner nähe vorbei.
 
Zur Not gäb's dann noch die Möglichkeit eine defekte Tastatur zu ergattern (könnte bei den neuen aber noch etwas dauern bis da was auf dem Markt ist)
Solltest du eine neue bekommen behalt dir unbedingt die Kaputte (Ersatztasten kann man immer wieder brauchen)
 
Zur Not hab ich auch noch eine kaputte herumliegen. Da müsste ich nur mal erforschen ob ich die Taste überhaupt Marktplatzregelkonform an dich verschenken darf ... :D
 
würde man manche Dinge nicht immer laut herausposaunen, sondern mal (völlig öffentlichkeitsunwirksam!) per PN regeln, würde das vieles vereinfachen...

Aber nein, Du darfst auf Grund Deines Alters hier den "Biete"-Bereich nicht nutzen.
 
Ich häng mich da mal kurz dran. Habe ebenfalls eine einzelne Taste in einem T431s (das B unter dem Trackpoint), die immer wieder rausspringt und der Support "prüft" gerade.

Irgendeiner eine Ahnung, wie kulant der Support derzeit ist bzw. wie die Chancen stehen?
Habe heute versucht mal Druck zu machen, aber ich bekam nur die üblichen Floskeln: "Ich müsse warten - wie lange auch immer, konnte mir keiner sagen - bis die Prüfung gemacht wurde."

Ich wäre ziemlich sauer, wenn der Support die Tastatur nicht ersetzt, zumal das Ding einfach abgeflogen ist, ohne irgendwelche mechanischen Einflüsse meinerseits. Ist ne recht neue Tastatur. Mit sich herauslösenden Tasten hatte ich bei ThinkPads eigentlich nie Probleme ....

NACHTRAG: Wäre Servion die bessere Lösung?
 
Eigentlich ist der Lenovo Support da recht kulant, Ersatztastaturen werden in der Regel unproblematisch versandt. Allerdings ist es in solchen Fällen immer ratsam, einen Supportfall per ESC+ zu eröffnen, das ist unproblematischer als mit der Hotline
 
Eigentlich ist der Lenovo Support da recht kulant, Ersatztastaturen werden in der Regel unproblematisch versandt. Allerdings ist es in solchen Fällen immer ratsam, einen Supportfall per ESC+ zu eröffnen, das ist unproblematischer als mit der Hotline

Muss ich mir echt mal angewöhnen (obwohl ich hoffe, dass ich keine weiteren Supportfälle haben werde).

EDIT: Eben hat der Support zurückgerufen (mit merkwürdiger Nummer übrigens - 001112 -) und ich bekomme eine neue Tastatur zugeschickt. Na geht doch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hole diesen Fred mal aus der Versenkung, da ich ein ganz ähnliches Problem habe. Ich habe ein x240, bei dem sich seit ca. 1 Monat nach dem Kauf die FN-Taste immer wieder löst. Auf der Unterseite ist wohl ein kleines Häckchen abgebrochen, das die Taste hält.

Ein lokaler Servicedienstleister für Lenovo meint, so was falle nicht unter die Garantie, da mechanische Beschädigung. Ich kann mir selbst aber nur schwer erklären wo diese Taste kaputt gegangen sein soll, da der Laptop die meiste Zeit nur in der Docking steht, und ansonsten auch immer pfleglich behandelt wird.

Sollte ich mich nochmal direkt an den Lenovo Support wenden, oder muss ich in den sauren Apfel beißen (139€)?

Gruß Rik
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben