Einzelne Mechanik für R51 Tastatur: Wo erhältlich?

Basti

New member
Themenstarter
Registriert
7 Juni 2005
Beiträge
7
Hallo,

mir ist aus irgendeinem Grund die Mechanik meiner "9" Taste zu
Bruch gegangen. Jetzt wollte ich wissen ob es genau eine Mechanik
("Wippe") dafür nachzukaufen gibt, da ich mein Notebook eigentlich
dafür nicht einschicken will/kann weil es quasi mein Schraubendreher
ist mit dem ich täglich schrauben muss.

Nebenbei bemerkt, gibt es ungefähre Zeiten die Händler brauchen
um eingeschickte Notebooks wegen solcher Lapalien zu reparieren/
reparieren zu lassen.

Wie gesagt, am liebsten wäre es mir, ich könnte dieses eine Teil
nachbestellen. Hat jemand eine Ahnung wo?
 
Um dir schnell zu antworten. Es gibt doch so kataloge, wo alles an den notebooks aufgezeichnet ist. Also so das TP auseinander gezogen, das du jedes Teil nehmen kanst. (Diese Technik hat bestimmt nen namen) Ist ohne Farbe also gezeichnet und da kanst du auch gucken, welche Teile es von der Tastatur zu kaufen gibt. Ich habe davon kein Plan, würd aber raten, das du dir ne neue tastatur kaufen musst. Bin aber auf die Antworten der anderen gespannt :>
 
Hat keiner eine Idee oder ist mein Thread nur untergegangen?
Ein kurzes "Ich hab sowas noch nie gehört!" oder so würde mir
auch weiterhelfen. Bitte.

Ein paar Viewer waren ja schon hier.
 
ruf mal bei der ibm hotline nach! mir haben sie nach einem anruf kostenlos (!) ein neues tastatur scharnier zugesendet!

war schon ganz lustig so zwei kleine plastik teile in einem din a4 briefumschlag mit ups (oder wars die post? oder german parcel?) is ja auch egal, hat aufjedenfall 3 tage gedauert und dann wars da! nocheinmal ein großes lob an ibm!

gruß
ludwig
 
Hallo Ludwig.

Danke schon mal für deinen Tipp aner ich habe da grad irgendwo
angerufen aber meinten ich sollte meine Kreditkarte bereithalten für
einen Kostenpflichtigen Service.

Weißt du die Nummer noch oder einen Link wo ich die finde.
 
ich sollte meine Kreditkarte bereithalten für
einen Kostenpflichtigen Service.

das sagt die automatisch band ische da immer :wink:

im endeffekt habe ich noch nie erlebt, dass man jemals was zahlen musste. und nach den kreditkarten daten wurde ich auch noch nie gefragt... also alles quasi nur puste kuchen!

natürlich kann es sein, dass der mitarbeiter dir sagt, dass das kaputt machen der tastatur eigenverschulden / unachtsamkeit usw. ist (von allein geht sowas ja nicht kaputt)... aber die meisten werden da auf kulanz basis die paar cent teuren plastik teilchen zusenden! wenn er dir sagt, dass es nicht geht, dann rufst du halt nochmal an und versuchst es bei einem anderen techniker...

gruß
ludwig
 
Naja, irgendwie bin ich doch letztendlich irgendwie im sogenannten
Entitlementcenter von IBM gelandet wo dann endlich nette Damen mit
Hilfe aufwarten.

Zwar wie überall erstmal großes Telefoniere bis man am Ziel ist aber im
Endeffekt ist der Service super. Vor allem da man dank zentraler Datei-
verwaltung nicht jedem Servicemitarbeiter alles neu erzählen muss.

Mal kucken was rauskommt.

Achja, von wegen Eigenverschulden...
kein Spass -> Ich hab KEINE AHNUNG wie diese Taste kaputt gegangen ist.
Das ist das strangeste das mir je passiert ist außer als mein TFT mal einen
Pixelfehler hatte und der nach dem Reboot woanders war ;)
 
Achja, jetzt darf ich auch mal sagen was ich so toll an IBM finde....

Mich hat gestern so gegen16 Uhr eine nettte Dame angerufen, die mir sagte
das sie soeben meine (2 Minuten vorher gefaxte) Rechnung erhalten hat
wegen der Bestätigung der Restgewährleistung.
Sie sagte: "Herr Meier*, ein Techniker wird sich melden."
Ich leg auf.
4 Minuten später klingelt das Telefon.
Der Techniker kommt ohne Abschweifen zum Punkt.
"Ich schicke ihnen also jetzt die neue Tastatur."
Ich geschockt. Überrascht.
Er so....
"Achja, eins noch Herr Meier*..."
Ich so... hmm, bezahlen das Ding, Porto, sonst was?

Er so....

"Entsorgen sie die alte Tastatur aber bitte Umweltfreundlich!"

^^

Aber das war noch nicht alles....
Heute um 11 (also weniger als einen Tag später) klingelt es an
der Tür und ich nehme meine neue Tastatur in Empfang.

@Ludwig: Es war UPS ;)

Danke Thinkpad. Danke IBM.
Das nenne ich Service.

* Name selbstverständlich geändert ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben