T4x (T40-43) einzele Tasten bei T43 funktionieren nicht mehr

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Khaniel

Member
Themenstarter
Hi!

Besitze ein T43, hab es neu aufgesetzt. Alles hat alles problemlos funktioniert Nun funktionieren die Tasten "i", "k", ",", "8" und "*" nicht. Find ich eigenartig da, ich auch eine zweite Tastatur eingebaut habe und bei dieser genau dasselbe Problem auftritt?..
Beim Aufsetzen und vorher gab es dieses Problem nicht! Habe nämlich bei der Eingabe im Explorer sicher einige dieser Tasten verwendet.

Hat jeand eine Idee dazu?,

Khaniel

Wasserschaden kannst Du ausschließen?

Vielleicht mal von einer Live-CD booten und schauen, ob die Tasten da funktionieren.

Wasserschaden kann ich ausschließen!, Verschutzung eigentlich auch, da ich alles durchgeblasen habe.

FN+ Rollen funktioniert auch nicht. Ich installiere soeben das BS neu, beim Eingeben hat jedoch die Taste "K" nicht funktioniert. Durchblasen werde ich nach der Installation nochmals. Eigenartig ist auch, das die Tasten knapp untereinander liegen?? auch die anderen Tasten haben nicht funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Derartige Ausfälle treten immer "spaltenweise" auf. Bei Defekten am Tastaturkabel oder Stecker aber auch nach Flüssigkeitskontakt symptomatich.

Flüssigkeit kann ich ausschließen, ich hab das Problem bei zwei Tastaturen.

Hab eine 14" angehängt, da funktioniert alles!! Leider passt die halt nicht in das 15". Eigenartig, dass bei den beiden anderen Tastaturen der gleiche Fehler auftritt...

Man kann mehrere defekte Tastaturen haben.
Baue zur Gegenprobe noch einmal die alte Tastatur ein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben