Einwahl mit Outlook 2003

cyberbob

New member
Registriert
4 Juli 2004
Beiträge
3.619
Moin!

Ich habe ein kleines Problem mit Outlook 2003, welches ich seit kurzen nutze.
Wenn ich das Programm starte, baut es nicht automatisch eine Verbindung zum Internet auf. Bei Outlook Express kam dagegen immer das Einwahlfenster und ich wurde gefragt, ob ich eine Verbindung herstellen möchte.

Kann mir da jemand helfen???

Vielen dank und Gruß,
BOB
 
was meinst du mit "baut nicht automatische eine verbindung auf"?
was erwartest du genau und für was? ist von office outlook die rede?
und was tust du stattdessen, um eine verbindung zu bekommen?
 
Moin!

Ja, ich meine MS Office Outlook 2003. :oops:
Nachdem ich Outlook-Express starte, kommt automatisch das Einwahlfenster um eben eine Verbindung herzustellen. Das vermisse ich nun bei Outlook 2003.
Eine Verbindung stelle ich her, indem ich den Internet Explorer starte. Der stellt mir auch das Einwahlfenster zur Verfügung.

Outlook 2003 ist mein Standardemailprogramm und ich nutze DSL 2000.

Danke und Gruß,
BOB
 
wenn du auf senden/empfangen klickst, kommt kein dialog?
dann geh über extras -> e-mail konten dann ändern (das gewünschte) klicken -> "weitere einstellungen" klicken - registerkarte "Verbindungen", dort: "über modem verbinden" bzw. LAN wählen.
gehts dann?
 
Moin!

Nein, leider nicht. Beim "Senden/Empfangen" kommt das dazugehörende Dialogfenster indem die Fehlermeldung angezeigt wird, dass keine Verbindung besteht.

Wenn ich "über moden verbinden" auswähle, gehen die Einstellungen jedesmal verloren, wenn ich Outlook schließe! :?:

Danke für deine Hilfe. Hast du noch eine Idee???

Gruß,
BOB
 
...sorry, kleine Korrektur!

Die Einstellungen hat Outlook sich nun gemerkt. Leider klappt es trotzdem nicht mit dem Einwahlfenster...

So ein Ärger :wink:

Gruß,
BOB
 
was ist unter extras, optionen, e-mail-setup unter DFÜ-Verbindung gewählt?
das problem hatte ich auch schon, die richtige kombination ist gefragt und die ist nicht unbedingt logisch, nach meiner erinnerung.

EDIT: gehst du per lan oder modem ins netz?
 
Moin!

VIELEN DANK!!!

Das Problem ist gelöst. Ich habe die Fehler gemacht,
1. über Extras/Optionen/Email-Setup/Senden-Empfangen/Bearbeiten/Kontoeigenschaften die Einstellungen zu ändern.
Die konnte Outlook sich dann komischerweise nicht merken.

2. Fehler war, das ich das Häkchen bei "mit Modem verbinden wenn Outlook offline ist.

Dein erster Tipp "...über Modem verbinden" wars! :D

Gruß,
BOB
 
Ähhh sorry, ein kleines Problem ist da noch geblieben...

Wenn Outlook eine Verbindung zum Server hergestellt hat, Emails abruft und verschickt, dann trennt es die Verbindung automatisch.

Beim IE ist das nicht der Fall.

:?: :?: :?:

Gruß,
BOB
 
ist doch praktisch :D
schau unter extras, optionen, e-mail-setup unter DFÜ-Verbindung, da sollte sich das problem mit einer kombination richten lassen.
 
Original von zigallah

schau unter extras, optionen, e-mail-setup unter DFÜ-Verbindung, da sollte sich das problem mit einer kombination richten lassen.

MOin!

Habe jetzt alle möglichen Kombinationen durch. Ohne Erfolg. Nach Abruf der Emails trennt Outlook die Verbindung! Mist!!! Bei Outlook Express klappt auch dies!

Ein letzter Tipp?
Danke und Gruß,
BOB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben