Einträge im Autostart - scheduler_proxy application und BLOG

Honesty333

New member
Themenstarter
Moin,

mich würde mal interessieren, zu welcher Lenovo-Software die folgenden 2 Einträge gehören, die ich unter msconfig im Systemstart gefunden habe:

1.) scheduler_proxy application

2.) BLOG

Kann man die gefahrlos deaktivieren, oder wird dann irgendeine Anwendung nicht mehr laufen?

Gruß

Honesty

Das 2. ist vom Batterie-Manager....

das andere habe ich gelöscht...:

Charakteristik: Die Datei scheduler_proxy.exe befindet sich in einem Unterordner von "C:\Program Files\Common Files". Die Dateigröße unter Windows XP ist 503808 bytes.
Die Software hat kein sichtbares Fenster. Die Anwendung startet wenn Windows startet (siehe Registry Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run). Die Datei scheduler_proxy.exe ist keine Windows System Datei. Sie können das Programm in der Systemsteuerung deinstallieren. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 35% als gefährlich.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 143
Danke für deine Hilfe, habe den Eintrag "scheduler_proxy application" jetzt auch deaktiviert und es scheint noch alles zu laufen...

Viele Grüße

Honesty

Hijackthis ist mir natürlich bekannt, mein System ist aber absolut sauber - ich habe in 10 Jahren PC-Nutzung noch nicht einmal Malware gehabt...

nicht nur dafür... sondern auch um die Prozesse/service abzustellen... zB. google Update... realPlayer etc etc... die findet man sonst gar nicht mit anderen programmen...

oder Kontext-Menu Einträge, die man nicht braucht, oder Browser Eintragungen, die unnötig sind..

ja stimmt, dafür kann man es natürlich auch verwenden.

nochmals danke und Grüße

Honesty

Noch eine Anmerkung, der scheduler_proxy Dienst ist nötig, um Thinkvantage Productivity Center starten zu können :)

das kann ich nicht bestätigen, trotzdem scheduler_proxy application unter msconfig deaktiviert wurde startet das Thinkvantage Productivity Center einwandfrei.

Gruß

Honesty

Bist du sicher, dass du da nicht versehentlich noch was anderes mit deaktiviert hast? bei mir funktioniert es wie gesagt einwandfrei :)

Ja, ich bin mir wirklich sicher, da ich jeden anderen Mist aktiviert hatte, und das Programm sich dennoch nicht starten ließ. Aber ich werd es nochmal überprüfen :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben