Einstellungen für externen Monitor speichern

fabs0

New member
Registriert
12 Nov. 2007
Beiträge
178
Servus zusammen !

Gibt es irgend eine Möglichkeit die Einstellungen für einen externen Monitor zu speichern ?
Ich habe mein SL300 rechts von einem TFT und möchte den TFT als Hauptbildschirm verwenden.

Das Problem ist nur, dass ich das jedes mal neu einstellen muss, wenn das Notebook getrennt war oder ich den Deckel geschlossen habe. Das ist mega nervig.

Wenn es das automatisch machen würde sobald ich einen Monitor anschließe wäre ich der glücklichste Mensch der Welt :D
 
Ich würde gerne wissen, wie man genau das aufhebt. Wurde von Vista beim ersten Anschließen gefragt und hat es sich (leider) gemerkt.
 
Schaut mal hier.

Bin noch nicht dazu gekommen Ultramon ausgiebig zu testen aber der Präsentationsdirektor sollte auch das machen, was du willst. Zwar nicht automatisch (oder doch?) aber mit zwei Klicks.
Wobei, mit nur einem externen Monitor hat er sich bei mir (allerdings unter XP) auch ohne Präsentationsdirektor auch die Einstellungen gemerkt. Wenn der Monitor nicht angeschlossen war, dann war er auch nicht verfügbar.

Gruß
BlackGuest
 
über den Präsentationsdirektor lässt sich alles einstellen für beide monitore einzeln.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben