"Einsteigermodell" NTK24GE

tommy_t75

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich interessiere mich fuer das W510-"Einsteigermodell" NTK24GE (die FHD-Aufloesung waere mir bei der Bildschirmgroesse zu klein, deshalb kommt nur dieses Modell fuer mich in Frage):

• Intel Core i7 720M
  • Arbeitsspeicher:2048 MB DDR3
  • 320 GB S-ATA Festplatte
  • Windows 7 Pro
Hat das evtl. jemand von Euch und koennte mir von seiner (Un-)Zufriedenheit damit berichten? Die Meinungen zum W510 hier sind ja recht verschieden.

Besonders wuerde mich interessieren, ob die 2 USB 3er Anschluesse zuverlaessig mit USB 2er Geraeten funktionieren (Stichwort: Einfrieren des Systems)...

Interessieren wuerde mich wegen einer RAM-Erweiterung auch noch, ob jemand weiss, wo die 2048 MB DDR3 verbaut sind. Habe Videoanleitungen gesehen, die zeigen, dass jeweils zwei 4GB max. unter eine einfach zugaengliche Wartungsklappe passen und zweimal 4 GB max. etwas versteckter unter der Tatstatur... Wuerde gerne 2 mal 4 GB dazustecken und wissen, ob die vorhandenen 2 GB unter der Tastatur stecken. Vielleicht hat auch einer von Euch ein anderes W510-Modell und kann mir sagen, welche Slots bei ihm frei waren...

Beste Gruesse
Tommy

Zum RAM - auch wenn du deine 2x4GB unter die Tastatur bauen müsstest, die Tastatur darf vom Benutzer ausgebaut werden, die Garantie bleibt dabei erhalten. Wenn das beim W510 genauso einfach geht wie bei anderen TPs, dann heißt das einfach 2-4 Schrauben lösen, oben drücken und dann die Tastatur abnehmen.

Hallo,

leider ist bei mir nach dem Kauf des W510 NTK24GE gestern gleich hardwareseitig ein technisches Problem aufgetaucht:

Den Express-Card-Schacht rechts wollte ich fuer eine SSD ExpressCard von Verbatim und fuer das Einlesen von Fotos auf CF-Karten mittels des Sandisk-ExpressCard-Adapters benutzen. Der Plastik-Dummy im Schacht geht zwar ohne Probleme rein und raus, die SSD ExpressCard von Verbatim verschwindet allerdings so tief im Gehaeuse, dass man nur mittels Fingernaegeln etc. das Teil grade so wieder raus bekommt. Der Sandisk-ExpressCard-Adapter steht soweit raus, dass das kein Problem ist. Koennte da innen was falsch ausgerichtet oder verbogen sein? Einmal ist sie dann rausgesprungen, beim Druck mit dem Handballen in der Naehe des Fingerabdrucklesers. Hattet Ihr so ein Problem schon mal. In neuerer Zeit gibts ja nur noch den Druckmechanismus, dass die Karte wieder rauskommt.

Damit hier auch noch was Positives steht: Programm wie Lightroom 3 64bit und Photoshop CS5 64bit laufen in richtig angenehmer Performance und das Arbeiten damit macht Spass.

Nun ja, auch wenn das Teil mich sonst funktional voll ueberzeugt, das aergert mich jetzt...

Beste Gruesse
Tommy

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben