Einsteiger sucht gebrauchtes Thinkpad!

Googlemon

New member
Hallo,

benutze schon seit geraumer Zeit diverse Netbooks und momentan das Ideapad S9e, welches mich trotz Bios Update aber immernoch wegen dem dauernd sporadisch angehenden Lüfter nervt und außerdem sind 9 Zoll für 3 Stunden non stop Arbeit am PC doch etwas anstrengend für meine Gesundheit ;-)

Zum Thema:

Suche für die Uni und Textbearbeitung sowie Internet a´la Social Networking ein gebrauchtes, robustes Thinkpad. Preisklasse: Leider maximum 250€.
Anforderungen:
robust
ausreichende Leistung für Office und Net
eventuell Windows 7 Starter kompatibel (falls es für alte Thinkpads überhaupt noch Treiber geben wird)

An was ich bisher gedacht habe:

Thinkpad T41 oder X31.

Jemand Tips, Erfahrungen mit diesen Modellen bzw. noch andere Vorschläge?

LG

Für das Geld bekommst du auch schon top ausgestattete T43. Bei gebrauchten T40-42 wäre ich aufgrund des Alters und diverser anderer Gefahren (Stichwort: Flexing) vorsichtig.

Windows 7 läuft auf meinem T43 prima (auch mit Aero). Allerdings habe ich die starke Vermutung, dass der Grafikkartentreiber noch nicht so ideal ist. Von daher hoffe ich da noch auf was neueres in den kommenden Wochen.

Also wenn's vor allem um stundenlange Textverarbeitung und Internet gehen soll, ein 9-Zoll-Netbook aber auf die Dauer zu klein ist, würde ich schon zu einem 14"-ThinkPad raten und die X-Serie außen vor lassen. Von der Größe her liegt die X-Serie dazwischen, ist also schon deutlich komfortabler als als ein Netbook. Aber der Unterschied ist auch nicht so groß. Mein Tipp: 14"-ThinkPad für die o.g. Anwendungen. Und das kleine, leichte Netbook hast du ja immernoch zum Rumspielen, Couchsurfen, usw. So mache ich es auch, siehe mein Profil links.

Hi, hätte genau das passende NB für dich, Windwos 7 läuft auf dem Teil einwandfrei, zwei Bekannte von mir nutzen das T43 auch täglich in der Uni und sind bestens zufrieden damit.

[ -Erledigt- ] T30 oder T42 zum surfen

Nobby

Salut!

Einen ähnlich Thread findest du hier .

Bei der Kaufentscheidung T vs. X wird es immer darauf hinauslaufen, wie oft Du das Pad mit in die Uni nehmen möchtest. Ich vermute Du suchst nach einem 14" T. Auch bei der Größe ist das X immrenoch mobiler.

Falls Auflösung eine Rolle spielt: T mit SXGA+ Display. Falls nicht entscheidet Mobilität ;)

Für Deine Anforderungen reichen beide und auch mit Deinem Budget wirst Du fündig werden.

Cheers,
Lars

[quote='Googlemon',index.php?page=Thread&postID=655794#post655794]Suche für die Uni und Textbearbeitung sowie Internet a´la Social Networking ein gebrauchtes, robustes Thinkpad. Preisklasse: Leider maximum 250€.
Anforderungen:
robust
ausreichende Leistung für Office und Net
eventuell Windows 7 Starter kompatibel (falls es für alte Thinkpads überhaupt noch Treiber geben wird)

An was ich bisher gedacht habe:

Thinkpad T41 oder X31.
[/quote]Ich habe mit denen hier super Erfahrungen gesammelt, die Maschinen kommen idR aus Leasingrückläufen und sind gereinigt und geprüft: www.itsco.de

LG Tammo

erstmal danke für die vielen Antworten, ein Bekannter hat ein 13" Macbook Pro, glaube also 12" sind jetzt nicht zu wenig.

Haben die T43 nicht das Flexing Problem?
Neigen die X31 und Co auch dazu?

Problem ist nur, dass ich bis 250€ gerne XP drauf hätte, aber selbst da findet sich bei eBay was über Händler.

Schwanke also zwischen einem T43 für so ca. glatt 250€ und X31 für knapp unter 200€.

Würde auch auf dem X31 Windows 7 Starter laufen und woher krieg ich dann die ganzen Treiber für solch ein älteres Notebook?

Danke und LG, Simon

Jedes NB kann flexen egal welches Modell, egal welche Marke.

Wenn du über einen Händler kaufst, achte drauf das der Akku in einen guten Zustand ist, die meisten schreiben "funktionstüchtig", also nix über die tatsächliche Leistung des Akkus.

Nobby

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben