Einsteiger-Fragen zu R60

buschinski

New member
Themenstarter
Ich möchte von T23 zu R60 aufsteigen :D

Nun steht ein R60 mit aktuellem XP-Prof hier und folgende Fragen plagen mich:

Diese versteckte Service-Partition mit den vielen Thinkpad-Tools ist auch drauf - wie wichtig ist das? Ich mache Backup mit TrueImage. Auf IBM-Backup-Tools kann ich verzichten. Wie sieht es mit den anderen Tools aus? Könnte ich die Partition prinzipiell auch bügeln? Oder lege ich mir damit ein Ei? Kann ich diese Partition/Tools ggf. von einem Server wieder saugen, wenn ich sie doch wieder haben will?

Beim Booten kommt immer ein Thinkpad-Startbildschirm. Den will ich nicht. Wie kriege ich den weg? Die F1 und F12 Hinweise kommen auch nicht, obwohl im Bios aktiviert.

Der Gebrauchthändler hat keine Bluetooth-Karte eingebaut, obwohl in seiner Beschreibung vorhanden. Bevor ich reklamiere, müßte ich wissen, ob die Karte mit der Widcomm-Software laufen würde. BlueSoleil will ich nämlich nicht benutzen.

Derzeit wird nach jedem Booten die Displayhelligkeit auf Maximum gesetzt. Ich stelle dann dunkler, aber nach dem Booten ist es wieder auf Max. Wo könnte ich da drehen?

Freue mich über Antworten und sonstige Tips :thumbup:

Grüße,

Hi buschinski!

[quote='buschinski',index.php?page=Thread&postID=748063#post748063]

Diese versteckte Service-Partition mit den vielen Thinkpad-Tools ist auch drauf - wie wichtig ist das? Ich mache Backup mit TrueImage. Auf IBM-Backup-Tools kann ich verzichten. Wie sieht es mit den anderen Tools aus? Könnte ich die Partition prinzipiell auch bügeln? Oder lege ich mir damit ein Ei? Kann ich diese Partition/Tools ggf. von einem Server wieder saugen, wenn ich sie doch wieder haben will?
[/quote]

Wenn du die Recoverymedien erstellt hast, kannst du die Partition löschen.

Beim Booten kommt immer ein Thinkpad-Startbildschirm. Den will ich nicht. Wie kriege ich den weg? Die F1 und F12 Hinweise kommen auch nicht, obwohl im Bios aktiviert.
[/quote]
Welchen Startbildschirm meinst du? Kannst du vielleicht ein Foto einstellen?

Der Gebrauchthändler hat keine Bluetooth-Karte eingebaut, obwohl in seiner Beschreibung vorhanden. Bevor ich reklamiere, müßte ich wissen, ob die Karte mit der Widcomm-Software laufen würde. BlueSoleil will ich nämlich nicht benutzen.
[/quote]
Ja, das R60-Standardbluetooth ist von Broadcom, verwendet aber meines Wissens nach sogar den Widcomm-Stack. Jedenfalls funktioniert das BT 1a!
Und ja, BlueSoleil möchte ich auch nicht verwenden, das ist eine Katastrophe ;)

Derzeit wird nach jedem Booten die Displayhelligkeit auf Maximum gesetzt. Ich stelle dann dunkler, aber nach dem Booten ist es wieder auf Max. Wo könnte ich da drehen?
[/quote]
Nach jedem Reboot wird das zuletzt gewählte Energiespar-Profil ausgewählt. Erstelle dir ein Profil mit der gewünschten Helligkeit etc.

lg andi42

Hi andi42,

danke erstmal ^^

Dieser Startbildschirm besteht aus dem Schriftzug "Thinkpad" mit dem Centrino Duo Logo. Kommt sofort ganz kurz nach dem Einschalten. Und ganz fett über den ganzen Bildschirm.

Bluetooth:
Prima, daß das Standard-BT von Broadcomm ist. Bevor ich mir von dem Händler Blödsinn erzählen lasse:

Kann er BT nachrüsten? Was müßte er einbauen? Oder könnte ich das auch machen, wenn er mir ne Karte schickt? Ich habe das R60 mit 1,83 GHz Centrino-Duo und WLAN a/b/g mit Intel PROWireless.

Viele Grüße...

Beim Startbildschirm kann man eine eigenes Bild einbauen. Das geht mit der CD fuers Bios. Die Intel- und Lenovo-Logos rechts bleiben aber.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben