Einsprungpunkt nicht gefunden: utility. exe ; QueryDisplayConfig wurde in DLL USER32.dll nicht gefunden

frank2000

New member
Themenstarter
Einsprungpunkt nicht gefunden: utility. exe ; QueryDisplayConfig wurde in DLL USER32.dll nicht gefunden

Hallo miteinander,

ich hab ein gebrauchtes T500 min Winxp gekauft. wenn ich hochfahre kommt folgende Meldung:
Einsprungpunkt nicht gefunden: utility. exe ; QueryDisplayConifg wurde in DLL USER32.dll nicht gefunden

wenn ich dann OK drücke, kommt das gleiche mit Energy Management.exe mit GetSystemFirmwareTable und KERNEL32.dll

nochmal ok, dann sind die fenster weg.

bis jetzt habe ich keine einschränkung am Rechner gemerkt. Habs aber erst ganz kurz.

Wie kann ich das in Ordnung bringen bzw. was muß ich machen?
Hab schon stundenlang im nezt geschaut--ohne Erfolg

die Thinkvantagefunktion ( die ich immer so geliebt habe) gibts gar nicht bei mir . wo/ob kann ich dies komplett herunterladen?
( hat wahrscheinlich der vorbesitzer beim Verkauf glöscht...)

Danke im voraus
frank ?( ?( ?( ?( ?(

Der Vorbesitzer hat wohl bissl viel gelöscht oder nicht sauber installiert.
Im günstigstem Fall ist ein Treiber nicht (richtig) installiert. Suche mal nach unbekannten Geräten im Gerätemanager und installiere den ACPI Powermanagementtreiber neu.

Schau mal in die Datenträgerverwaltung, ob dort die Recoverypartition zu sehen ist.

Schau mal nach, ob Du in Start-Programme - ThinkVantage den Menüpunkt "Datenträger zur Wiederherstellung" findest.
Wenn ja, versuche erst einmal die Datenträger zu erstellen (unterer Auswahlpunkt).

Danke erstmal.

Im gerätemanager sind 2 mit ausrufezeichen.
--eins davon ist eine ericsson-F3507g mobile broadband. die hab ich deaktiviert. ( brauch ich wohl eh nicht- hab nix von ericsson)
--andree ist unbekanntes gerät, Ort: intel ICH9M LPC Interface Controller--2919. hab ich auch deaktiviert. weiß auch nicht was es ist.
SOnst sind keine fehlermeldungen im gerätemanager.

Den ACPI Powermanagerhabe ich installiert ( war vorher nicht)

Unter THINKVANTAGE habe ich nur den Fingerprintreader und Systemupdate. mehr gibts da nicht. Auch wenn ich die blaue Taste drücke passiert nix.

--Recoverypartition ist nicht zu sehen. ( von meiner 500er Festplatte sind als Kapazität 465 angegeben...keina ahnung wo der rest ist)

frank2000' schrieb:
Im gerätemanager sind 2 mit ausrufezeichen.
--eins davon ist eine ericsson-F3507g mobile broadband. die hab ich deaktiviert. ( brauch ich wohl eh nicht- hab nix von ericsson)
Doch - das ist die eingebaute UMTS-Karte
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-70000
frank2000' schrieb:
--andree ist unbekanntes gerät, Ort: intel ICH9M LPC Interface Controller--2919. hab ich auch deaktiviert. weiß auch nicht was es ist.
SOnst sind keine fehlermeldungen im gerätemanager.
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-70477 - halte Dich genau an die Installationsanleitung unterhalb des Downloadlinks.
frank2000' schrieb:
Den ACPI Powermanagerhabe ich installiert ( war vorher nicht)
Gut - tritt der Fehler beim Booten noch auf?
frank2000' schrieb:
Unter THINKVANTAGE habe ich nur den Fingerprintreader und Systemupdate. mehr gibts da nicht. Auch wenn ich die blaue Taste drücke passiert nix.
Damit geht es wieder: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=LENV-DIAGS#ltb
frank2000' schrieb:
--Recoverypartition ist nicht zu sehen. ( von meiner 500er Festplatte sind als Kapazität 465 angegeben...keina ahnung wo der rest ist)
Das ist der Unterschied, wenn man mal durch 1000 und mal durch 1024 dividiert.

Also: der fingerreader funktioniert, so wie er soll--danke

mit der ericssonkarte-software hab ich mehrmals gedownloaded und installiert ( geht ja alles einigermassen von allein). dann gehts aber immer noch nicht. wenn den rechner runter und wieder rauffahre, ist immer noch im gerätemanager das ausrufezeichen.--findet die software nicht...??? was hab ich falsch gemacht ( ÄÄH, wo ist eigentlich die eingebaute umts-card verbaut? ich meine wo ist sie im gerät?)

bin am rets noch dabei....

frage: wenn ich die files dann downloade und bei mir in der datei speichere, dann instaliere, kann ich die files danach wieder löschen( in meiner downloaddatei)??

frank2000' schrieb:
Also: der fingerreader funktioniert, so wie er soll--danke
Fein :)
frank2000' schrieb:
mit der ericssonkarte-software hab ich mehrmals gedownloaded und installiert ( geht ja alles einigermassen von allein). dann gehts aber immer noch nicht. wenn den rechner runter und wieder rauffahre, ist immer noch im gerätemanager das ausrufezeichen.--findet die software nicht...??? was hab ich falsch gemacht ( ÄÄH, wo ist eigentlich die eingebaute umts-card verbaut? ich meine wo ist sie im gerät?)
Lies Dir mal genau die Installationsanleitung auf der Downloadseite durch.

frank2000' schrieb:
frage: wenn ich die files dann downloade und bei mir in der datei speichere, dann instaliere, kann ich die files danach wieder löschen( in meiner downloaddatei)??
Sichere sie lieber. Es gab schon öfter genug Gründe, auf den aktuellsten Treiber zu verzichten. Ausgerechnet dann gibt es den alten nicht mehr als Download. ;)

muß ich eigentlich NACH JEDER installation den rechner auf und runter fahren oder kan ich das auch nach mehreren installationen machen?

Ich führe einen Neustart erst nach mehreren Installationen durch. So spät wie möglich!
Der ThinkVantage System Update macht dies genauso und verlangt einen Reboot erst am Ende bzw. vor Installation eines Pakets, das auf einem aufbaut, das erst nach Reboot funktioniert.

wo ist denn diese ericcson verbaut?
ich hab alles GANZ GENAU nach anleitung gemacht...
--er findet den treiber nicht?was kann ich noch tun? bitte

dieses Icon mit derlenovo- toolbox ist jetzt immer unten rechts in der leiste. muß das sein?
ich kannte das so: blaue taste drücken und alles ist dann da. so hätte ich das gerne wieder ( nicht noooch ein icon mehr in der leiste)

nach stundenlagem probieren und bevollgen aller ratschläge habe ich immer nich diese problem:

ch hab ein gebrauchtes T500 min Winxp gekauft. wenn ich hochfahre kommt folgende Meldung:
Einsprungpunkt nicht gefunden: utility. exe ; QueryDisplayConifg wurde in DLL USER32.dll nicht gefunden

wenn ich dann OK drücke, kommt das gleiche mit Energy Management.exe mit GetSystemFirmwareTable und KERNEL32.dll

ich krieg das nicht weg und hab nirgends was drüber gefunden. auch das installieren aller angeratenen treiber bringt nichts..

Dann setze den Rechner neu auf. - Geht schneller, als noch eine Woche lang rumzurätseln und -basteln.

hi
wenn du ins bios gehst/bist, siehst du da eine board / serien nummern.
sollte sie selbe sein wie auf deinem geäuse boden.

greeTz lyvi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben