Einseitiger Rotstich in Webcam in dunklen Räumen - Kundendienst sagt sei normal??

extra.vagant

New member
Themenstarter
Registriert
9 Sep. 2010
Beiträge
17
Hallo zusammen,
also die integrierte webcam hat in dunkleren Räumen, bzw. wenn es nicht taghell ist auf der linken seite einen starken rotstich. ich war damit beim kundendienst, die haben mir aber erzählt das sei normal in dunklen räumen..ich könnte das ein wenig über die einstellungen regulieren. leider war es bei denen im laden über all taghell..und dann habe ich mich belabern lassen.bin aber ab solut unzufrieden so, da ich die webcam oft benutze wenn es nicht taghell ist und es einfach stört..da bietet mein 1jahr altes netbook wesentlich bessere bildquali.....
was sagt ihr, ist das wirklich normal?oda sollte ich auch einen austausch bestehen?

beste grüße
 
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']sieht das bei dir so aus? aufnahme von einen T510 den ich gerade noch da hab für mich sieht das auch nach rotstich aus[/font]
 

Anhänge

  • cam.jpg
    cam.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 249
ja ziemlich genauso siehts bei mir auch aus!!

meinst du also das ist normal?
 
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']als normal find ich das auch nicht aber da es auch bei meinem W510 (gerade getestet) das eigentlich fast doppelt so teuer ist wie das T510 auch hat
würd ich sagen:[/font]


[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']'it's not a bug - it's a lenovo feature'

grundsätzlich muß man sagen sind die integrierten webcams nix besonderes,
hab bei mir die Logitech HD Pro Webcam C910 die kann ich dir nur empfehlen.[/font]
 
ist normal.

da die Sensoren keine große Oberfläche zum Licht auffangen haben muss die ISO hochgeschraubt werden, was wiederrum zu massivem Rauschen führt. Wobei dieses auf diesem Sensor eben "mehr auf Rot rauscht".

Entweder für etwas Licht sorgen oder gescheite Webcam (gibts sowas?) drankleben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben