Einschaltknopf ThinkCentre M55 8795-B1G defekt

c-mate

Member
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
302
Hallo,
so wie es scheint, ist der Einschaltknopf an einem ThinkCentre M55 8795-B1G defekt, denn der PC schaltet nicht mehr ein und der Knopf fühlt sich auch komisch an beim Drücken.
Um das zu prüfen habe ich die beiden entsprechenden Pins auf dem Board mit einem Schraubenzieher überbrückt und dann startet der PC einwandfrei, muss also am Knopf liegen oder?
Jetzt die Frage, wo bekomme ich so einen Schalter her, kann man den irgendwie direkt bei IBM beziehen, denn es muss ja ein Originalteil sein.

THX
 
Wenn keine Garantie mehr drauf ist, mach mal ein Foto von dem Schalter. Eventuell kannst du ihn auch ausbauen. Vielleicht haben conrad, Reichelt oder wasauchimmer was passendes da.
 
Schaue mal dem Schalter "hinter die Blende". Womöglich sitzt er nicht mehr in seiner Halterung und der Taster an der Frontblende geht somit ins Leere.
 
Bei meinem Standrechner habe ich als der Knopf defekt war mir eine Schlüsellösung gebastelt, so wie im Auto.
Bekommt man bei Conrad/Reichelt für 4,XX€.
Sieht unglaublich gut aus, ich "lasse mal den Rechner an"
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben