Einschätzung zu T400s-Angebot gewünscht

tausendherz

New member
Hallo Forum,
habe derzeit privat ein T42 und möchte mich verbessern.

In der Bucht wird folgendes T400s zu 500€ angeboten.
ThinkPad T400s (2808-D9G); SP9400(2.4GHz), 4GB RAM, 128GB Solid State Drive, 14.1in 1440x900 LCD, Intel 4500MHD, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, UMTS, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, Camera, 6c Li-Ion, Win7 Pro 64.

Ich bin mir nun gar nicht sicher, wie ich dieses Angebot einschätzen muss. Könnt ihr mir da helfen.

Eigentlich würde ich sagen: alles dran, komplett ausgestattet, brauch ich nix mehr ändern: SSD, 4GB, 1440x900 LED, UMTS, Camera. Wie ist der Prozessor? Wichtig ist mir ein wirklich (!) leises Gerät.
Generell schwanke ich momentan sehr zwischen T400, T400s, X201, X200 und weiß nicht so recht. Soll Mobilität (klein, leicht, hell, täglicher Zugriff aus dem Zug) und Ergonomie (lautlos, ausreichend Auflösung - aber auch nicht zu kleine Buchstaben, Touchpad, Betrieb zuhause am externen Bildschirm oder auch auf dem Sofa: dann mit gutem Bildschirm und Tastatur etc.) unter einen Hut bekommen.

Bei T400s weiß ich als Einschränkung zumindest: nur Festplatte in kleinem Design (teuerer) möglich, kein Slot für Steckkarten (wozu kann man den denn nutzen - hab ich bisher nie gebraucht).
Wie ist der Prozessor?
An was müßte man sonst noch denken?
Preis ok?

Danke erstmal

Preis so la la finde ich... das geht ja schon fast in Richtung T410 ...

Einziger Kritikpunkt könnte die SSD sein. Mit ziemlicher Sicherheit eine der "alten" Samsung SSD`s verbaut. Immer noch angenehmer als eine HDD, aber trotzdem ne ziemlich olle SSD. Ich finde es jetzt nicht ganz so berauschend muss ich sagen.

Der Preis ist ca. 100€ zu hoch. Mehr als 400€ würde ich für ein so altes Gerät nicht mehr ausgeben.

Gruß
Bounty

zu bedenken sind beim t400s, dass der akku recht klein ist und man produktiv gerade mal so 3 - 3,5 h ohne netz auskommt, und dass der lüfter sehr schnell angeht. ohne zusatz-sw ist der lüfter praktisch immer an bei mir. selbst mit heraufgesetzen lüfterschwellen geht der kleine quirl schon bei geringer last von ~ 5% an. stufe 1 ist noch praktisch unhörbar, doch ab stufe 2 kann man das gerät bereits hören, wenns ringsum leise ist und das ohr nicht von anderen geräuschen abgelenkt wird. wenn dir die laulosigkeit also so wichtig ist, soltest du eher zum x200 oder t400 greifen. diese modelle haben den ruf besonders leise zu sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben